Policy

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir ❤ Policies

Daher gab es im Club, auf der GPN12 und GPN13 Nomicspiele. Einen Regelsatz ausdrucken und schon geht es los!

Als Verein gibt es natürlich noch weiter Anwendungsmöglichkeiten für Policies. Diese Liste ist nicht vollständig und evtl auch schon nicht mehr aktuell.

Wie kann ich Mitglied werden?

Dafür gibt es eine eigene Wiki Seite: Mitglied werden

Wie komm ich auf intern@lists.entropia.de?

Ein Subscriber von intern@lists.entropia.de schreibt spätestens eine Woche vor dem nächsten Plenum einen Plenums-TOP mit dem Vorschlag, ein neuen Subscriber auf intern@lists.entropia.de aufzunehmen, und announct das auf intern@lists.entropia.de. Diskussion finden wenn nötig auf der Liste statt.

Auf dem Plenum wird dieser Vorschlag mit keiner oder wenig weiterer Diskussion abgestimmt. Die Kandidaten SOLLEN auf diesem Plenum anwesend sein und MUESSEN eine Vorstellungsmail schreiben.

Subscriber werden automatisch bei Vereinsaustritt unsubscribed, es sei denn sie formulieren eine kurze Mail das sie weiterhin an der Liste teilnehmen möchten.

SOLLEN/MUESSEN entspricht dabei dem SHOULD bzw. MUST aus RFC 2119.

Wie komme ich an einen Clubschlüssel?

Vorbedingungen: Mitglied im Entropia sein, auf intern@ sein

  1. Finde min. 3 Personen mit Schließberechtigung die für dich bürgen.
  2. Schreibe deinen Wunsch nach einem Clubschlüssel in die Plenums-TOP unter Nennung deiner Bürgen.
  3. Sei selbst genauso wie min. 3 deiner Bürgen auf dem Plenum.
  4. Wenn sich im Plenum ein Konsens findet, ist dein Antrag angenommen.
  5. Wende dich an florolf oder Madonius um einen Schlüssel zu bekommen.

Welche Regel gelten für Tops auf dem Plenum?

  • Bis Freitag 0:01 Uhr lokaler entropianischer Zeit (MEZ/MESZ) vor dem Plenum SOLLEN Tops eingetragen worden sein.
  • Die Tops SOLLEN mindestens 140 Zeichen haben und eine kleine Erklärung beinhalten.

SOLL entspricht dabei dem SHOULD aus RFC 2119.

Gibt es noch weitere Policies?

Na klar! z.B.:

PS: Bei Unstimmigkeiten oder Grübelkeit fragen sie ihren Vorstand oder das Plenum.