Vortrag von Felix auf der GPN12.
Da sich nicht für jedes Projekt normale PC-Hardware als Plattform eignet oder man bestimmte Schnittstellen vom PC zu anderer Hardware benötigt, kann es passieren, dass man selbst Hardware entwickeln muss. Dieser Vortrag soll einen Überblick über vorhandene Technologie, die Auswahl passender Bauteile, die Erstellung des Platinenlayouts und die Vermeidung von häufigen Fehlern geben. Außerdem werde ich noch etwas zum Debuggen von bekannter und unbekannter Hardware erzählen.
Fahrplan ·
3D Printing - code, drucken, nerfgun · Agda - Mit starken Typen abhängen · Angriffe auf Wireless Local Area Networks · Arduino Selbsthilfegruppe · BubbleTea selber bauen · CMS4Nerds - Vermitteln von informationeller Selbstbestimmung im Alltag · Crash Course Lua · Crunchman's Memoirs · Die D Sprache für C++ Entwickler · Die neuen politischen Proteste und ihre Vernetzung · Die Werwölfe von Düsterwald · Eigentum, Sex und die Cloud · Emacs Org-mode · Evolution im täglichen Leben und warum "Intelligent Design" auf den Lehrplan gehört · Gamejam · Go – eine moderne Programmiersprache · Gulaschbytes · Häkeln · Hardware Design Patterns · Heterosexismus hacken · Homeautomationsplausch · HTML5 Security · Info Beamer Hacking · Informatik in der Schule · Introduction to Vorbis · Kinect-Touchpad · Klangsynthese und Live-Coding mit SuperCollider · Lightning Talks · Linux Networking - Ninja Style · Location Based Games - Spiele im Stadtraum · Lockpicking · Maintainern 101 · meillo's mail handler · Raumschiffe in Science und Fiction · Roboter in die Schule · Segelfliegen auch für Bastler · Steal This Talk · systemd · Tschunk-Workshop · Urban Hacking - Hacking the Public Space · What to hack · When biotech is outlawed, only outlaws will do biotech. · Wie man eine 64Kilobyte-Intro baut · Wunderwelt des SSH – mehr als nur Telnet mit Crypto · You are HERO - Questdesign im Real Life