GPN12:Location Based Games - Spiele im Stadtraum: Unterschied zwischen den Versionen

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# [https://dl.dropbox.com/u/23206988/static/20120608_GPN_LBGD_Location_Based_Games_deutsch.pdf Folien zum Vortrag (pdf, 9 MB)]
* Folien zum Vortrag: [https://dl.dropbox.com/u/23206988/static/20120608_GPN_LBGD_Location_Based_Games_deutsch.pdf PDF] ([[Media:20120608_GPN_LBGD_Location_Based_Games_deutsch.pdf|Mirror]])


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Aktuelle Version vom 14. Oktober 2012, 12:14 Uhr


Vortrag, Workshop, Aktivitäten mit sotP auf der GPN12.

Hier dreht sich alles um Spiele im Stadtraum. Zur Einführung biete ich einen Vortrag über Location Based Games (ca. 45 Minuten) an. Dann je nach Interesse:

  1. Gamedesign Workshop: wir entwickeln Ideen und Prototypen für Location Based Games / Street Games auf dem Papier
  2. Tidy City Workshop: ein bestehendes, einfaches Spiel mit Authoringtools, mit dem man die Stadt verrätseln kann (Android)
  3. Geolua: Authoring-Umgebung (basiert auf Lua) für Location based Multiplayergames - in Kooperation mit Dividuum
  4. Hallenbau A: Ein Location-based Audio-Feature vom Projekt M.I.R. - Mobile Interface Radio der hfg
  5. Geocachen gehen
  6. Location Based Games selber programmieren: Hier kann ich Input zu Phonegap (HTML5) und Android SDK (Java) geben, zwischendurch Tutorials veranstalten und Hilfestellung leisten.
  7. Street Games: Wer analog spielen möchte: wir können bestehende ortsspezifische Spiele spielen, testen oder selbst welche entwickeln.

Eventuell läßt sich das auch in den Game Jam einklinken.

Termine

  1. Vortrag Freitag, 11.15 vormittags: Großer Seminarraum („NIL“) 1. Stock
  2. Weitere Aktivitäten und Termine besprechen wir gemeinsam.

Folien