GPN12:Die Werwölfe von Düsterwald: Unterschied zwischen den Versionen
Beo (Diskussion | Beiträge) (GPN11 Version kopiert) |
(navi) |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{#css:GPN12:Stylesheet}} | {{#css:GPN12:Stylesheet}} | ||
''Das kleine Dörfchen Düsterwald wird von Werwölfen heimgesucht. Die Spieler versuchen die als Bürger getarnten Werwölfe zu entlarven, bevor diese alle Bürger fressen.'' | |||
Eine Veranstaltung von Beo auf der [[GPN12]]. | |||
Wir spielen auch dieses Jahr "Die Werwölfe von Düsterwald". | Wir spielen auch dieses Jahr "Die Werwölfe von Düsterwald". | ||
Zeile 17: | Zeile 20: | ||
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald Wikipedia: Die Werwölfe von Düsterwald] | * [http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald Wikipedia: Die Werwölfe von Düsterwald] | ||
{{Navigationsleiste GPN12:Vorträge}} | |||
{{Navigationsleiste GPN12}} |
Aktuelle Version vom 29. Juni 2012, 12:24 Uhr
Das kleine Dörfchen Düsterwald wird von Werwölfen heimgesucht. Die Spieler versuchen die als Bürger getarnten Werwölfe zu entlarven, bevor diese alle Bürger fressen.
Eine Veranstaltung von Beo auf der GPN12.
Wir spielen auch dieses Jahr "Die Werwölfe von Düsterwald". Das Spiel ist für 8 bis 18 Spieler und ein Spiel dauert circa 30 Minuten (je nachdem wieviel Spieler wir sind und wie diskutiert wird). Eine Anmeldung ist nicht nötig. Sollte es mehr Spieler als Karten geben, kommt jeder mal dran, da wir mehrere Runden spielen. Mitbringen muss man auch nichts.
Das ganze wird so ablaufen, dass am Anfang die Regeln erklärt werden. Dann werden die Karten ausgegeben und bei der ersten Tag-Nacht Phase wird auch noch mal kurz gesagt wer dran ist und was derjenige zu tun hat. Wer schon vorher wissen will, wie das Spiel genau geht, liest sich am besten den untenstehenden Wikipediaartikel durch.
Wir werden das Spiel ohne die Erweiterung spielen. Allerdings haben wir noch den Zusatzcharakter "Jason". Dieser gewinnt, wenn er von den Bürgern getötet wird ;)
Dokumentation
- Keine Slides.
- Keine Video-Aufzeichnung.
Ressourcen
Fahrplan ·
3D Printing - code, drucken, nerfgun · Agda - Mit starken Typen abhängen · Angriffe auf Wireless Local Area Networks · Arduino Selbsthilfegruppe · BubbleTea selber bauen · CMS4Nerds - Vermitteln von informationeller Selbstbestimmung im Alltag · Crash Course Lua · Crunchman's Memoirs · Die D Sprache für C++ Entwickler · Die neuen politischen Proteste und ihre Vernetzung · Die Werwölfe von Düsterwald · Eigentum, Sex und die Cloud · Emacs Org-mode · Evolution im täglichen Leben und warum "Intelligent Design" auf den Lehrplan gehört · Gamejam · Go – eine moderne Programmiersprache · Gulaschbytes · Häkeln · Hardware Design Patterns · Heterosexismus hacken · Homeautomationsplausch · HTML5 Security · Info Beamer Hacking · Informatik in der Schule · Introduction to Vorbis · Kinect-Touchpad · Klangsynthese und Live-Coding mit SuperCollider · Lightning Talks · Linux Networking - Ninja Style · Location Based Games - Spiele im Stadtraum · Lockpicking · Maintainern 101 · meillo's mail handler · Raumschiffe in Science und Fiction · Roboter in die Schule · Segelfliegen auch für Bastler · Steal This Talk · systemd · Tschunk-Workshop · Urban Hacking - Hacking the Public Space · What to hack · When biotech is outlawed, only outlaws will do biotech. · Wie man eine 64Kilobyte-Intro baut · Wunderwelt des SSH – mehr als nur Telnet mit Crypto · You are HERO - Questdesign im Real Life