Retrospektive
Verbesserungen und konkrete Pläne dazu
- Zugangsdaten / Web-Adressen zentral hinterlegen
- cybar.org war eigentlich ein cooles tool - mit mehr Graphen können wir gezielt feststellen, welche Getränke uns bald ausgehen
- Doku hierzu bald im Intern Wiki
- Druckbare Packungsliste
- Wischmopp
- Flaschenöffner
- Sieb
- Schichten früher anlegen
- Reminder: Sobald Engelsystem online ist Schichten anlegen!
- Festtelefon an der Bar
- Kommunikation mit dem Poc, vorher mal per Mail Bedarf anmelden, auf der Veranstaltung nochmal pushen
- Wieder Tee anbieten (oder gab es den und ich hab ihn bloß übersehen? ~beo)
- Tee auf die Einkaufsliste setzen, verschiedene Sorten
- Bar-Elemente mit Zwischenebene für Snack-Storage
- Elemente / genereller Aufbau vom letzten Jahr werden vermutlich übernommen, Sörte Fragen ob wir an Tag -1 noch Umbauten machen können
- Leergut Staging-Area für Abhol-Vorbereitung
- Umladen in Leergutanhänger ad-hoc wird nicht möglich sein, Weisenburger hat nicht genügend Anhänger (Wir haben bereits alle) + Bierhalter kommt nur 1 mal.
- Mehr aufräumen
- Es sieht einfach nicht schön aus, wenn die Bar klebt oder vom Frühstück eine riesen Sauerei hinterlassen wird.
- + Wir wollen keine Probleme mit dem Gesundheitsamt.
- Plan: Jeder ist dazu angehalten aufzuräumen und zu Putzen, im Zweifel auch Delegieren
Aufhören
- Papier-Label auf Oberflächen, die wir sauber zurückgeben müssen (Kühlwägen)
- Mini-Version der Snacks
- Wir werden unseren Einkauf mit dem Einkaufsteam organisieren (Bar - Mensch der weis was wir wirklich brauchen geht mit einkaufen) und nur die großen Mengen mit der Küche bestellen (Rum, Limetten, Zucker, Limettensaft..)
Weitermachen
- 2,5 Bühnenelemente zur Tschunk-/Frühstücks-vorbereitung - ggf auch mehr
- Frühstückstrolle
- Spüle
- Tracking
- Mehrere Ameisen, Paletten
- 36 m² Bar-Backstage, 18 m² Bar-Frontstage
- Mehrere Kühlschränke
Frühstück
- Parallelisierung: Zwei Schlangen macht die Schlange kürzer und das Frühstück attraktiver.
- Mit dieser Methode gehen 500 Brötchen in 2h weg.
- Unsere Spuckschutze sind aber nicht darauf ausgelegt, es sollten neue, niedrigere, her.
- Früchteporridge hat gut funktioniert, ist glaube ich eher billig (nicht nachgerechnet), vegan und relativ einfach auch in großen Mengen herzustellen.
- Vegane Brotaufstriche in kleine Eimer - wenn die 4h im warmen stehen kippen sie irgendwann um.
- 3 Frühstückstrolle ab t-30min, 2 x 90min, zusätzlich zu den Bartrollen, müssen sein!
- Bessere Hygieneeinweisung für die Frühstückstrolle: Fleisch/Vegetarisch/Vegan nicht gemischt anfassen. Das habe ich immer dazu gesagt, wird auch richtig gemacht, aber vielleicht kann man es noch besser formalisieren. Checkliste für die Einweisung neuer Trolle?
- Sind Einmalhandschuhe notwendig (wenn keine Verletzung oder sonstiges)? Sind diese beim Wechsel Fleisch/Vegetarisch/Vegan waschbar oder sollten sie getauscht werden? Hier klare Regeln aufstellen und durchziehen!
Allgemeines
Todo
Dinge, die organisiert werden müssen, wer sich darum kümmert und deren Status.
Infrastruktur
Was | Wer | Status | Notiz |
---|---|---|---|
Kaffeemaschine (https://cafe-liberacion.de (Lutz)) besorgen | stored | 0% | |
Kaffe bei https://cafe-liberacion.de (Lutz) bestellen | stored | 0% | |
Kühlschränke | stored | 0% | 8 Kühlschränke sollen besorgt werden |
Becher (Cup Concept) | stored | 0% | Becher bestellen - ~2200 Becher |
Bar-Elemente verbessern (Storage unter den vorderen Elementen) | Bar-Bau-Team | 0% | Todo: Bar Plan machen |
Siff - beständige Area für Kaffeemaschinen (Würde auch Siebdruck + Tropfschutz vorschlagen) | Bar-Bau-Team | 0% | Todo: Bar Plan machen |
Geschirr (Messer, Bretter zum schneiden) -> Einkaufsplanung | 0% | Bestand durchgehen, dann Einkaufsliste machen | |
Strohhalme -> Einkaufsplanung | 0% | ||
Wasseranschluss | Exxess | 0% | Sollte wie letztes Jahr tun |
Spüle / Spülmaschine | Obelix Fragen | 0% | |
Tiefkühltruhe (IceFuzzy?) | stored | 0% | |
Crushed Ice (IceFuzzy?) | stored | 0% | |
Getränkebestellung | stored | 0% | |
Erste-Hilfe Kram | 0% | ||
Bar Kasse | Nicola | 100% | Ist im Club vorhanden |
Putzkram -> Einkaufsplanung | stored | 0% | |
Snacks, Rum -> Einkaufsplanung | 0% | ||
Limetten, Limettensaft, etc. (Große Mengen) -> Einkaufsplanung | 0% |
Organisatorisches
Was | Wer | Status |
---|---|---|
Ort der Bar | Aufbauteam | |
Preise festlegen | ||
Ausschankgenehmigung | Obelix | |
Bar HowTo laminieren | Backoffice | |
Aufkleber drucken lassen "(This belongs to GPN - BAR)" | Backoffice | |
Hygienebelehrung zum unterschreiben 10x drucken | Backoffice | |
Hygienebelehrung 2x laminieren | Backoffice | |
Trollschichten vorbereiten | ||
Einkaufsliste melden | ||
Packliste Club melden/palettieren | ||
Schlüsselübergabe (Getränke/Kasse) | beo / Twi (Getränke) | Verschließbaren Behälter (2 Schlüssel) festketten (1 Schlüssel) |
Listen
Listen die an andere Organisatoren gemeldet werden. Einkaufsliste: TODO
Einkauf
- Kühlschrankreiniger
- Handschuhe
- Lappen (2 Farben)
- Spülmittel
- Handseife
- Müllsäcke
- Erste Hilfe Kasten
- Eimer für Limetten (Labeln!)
- Eimer für Putzkram (Labeln!)
Aus dem Club
- Wischmob
- Eimer
- Wischmittel?
- Abflusssieb für Spüle
- Tschunk-Kram
- Messer
- Brettchen
- Schüssel (limetten)
- Stößel
- Becher (Zucker)
- Löffel (Zucker
- Flaschenöffner
- Wasserkocher (gut wenn 2x: Club-Wasserkocher ist schon eingepackt)
- Handtücher (+Geschirrtücher)