GPN15:Slaves to Armok II

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dieser Workshop richtet sich an alle die noch nie Dwarf Fortress gespielt haben.
Wenn du schon weist was Dwarf Fortress ist und schon erfolgreich eine Nahrungs- und Alkoholproduktion aufgebaut hast, dann ist der Workshop wahrscheinlich nicht interessant für dich.

Voraussichtlich werde ich zu erst ein mal ein bisschen in das Spiel einführen und grundlegende Prinzipien erklären. Währenddessen könnt ihr euch eine Version runter laden, wenn ihr das noch nicht habt. Wer gerne nicht nur ASCII Symbole anschauen möchte sollte sich das Lazy Newb Pack runter laden, ansonsten kann man die offizielle Version verwenden.

Danach fange ich mit euch zusammen ein Spiel an. Ich beginne ein neues Spiel und jeder der möchte kann gleichzeitig ein eigenes Spiel anfangen. Dann führe ich euch Schritt für Schritt durch die ersten Etappen.

Links