Entropia:FIXME

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sinn und Zweck dieser Seite

Bitte vor dem Reparieren die bearbeiteten Seiten hier ("Wer macht was?") unter Deinem Namen eintragen, damit nicht zwei Leute am selben Artikel arbeiten. Bitte beim Reparieren auch nicht das Feld "Zusammenfassung" (= Anmerkung zur Änderung) vergessen! Nach dem Reparieren natürlich den Artikel hier wieder rausnehmen.

WTF is FIXME?

Die meisten überarbeitungswürdigen Artikel sind mit der Vorlage:FIXME markiert.

FIXME heisst:

  • Markup ist evt. kaputt
  • (Zuviele) Tote Links
  • Es fehlt Inhalt
  • Zusammenhang fehlt
  • Bei Vorträgen sollten folgende Infos im Artikel stehen:
    • Wer?
    • Wo/Wann? (GPN4 oder ähnlich)
    • Um was gehts (2-3 Zeilen Beschreibung)
    • Folien verlinken, bitte auch immer im Wiki hochladen und mind. zusätzlich verlinken
    • Bei GPN-Vorträgen bitte bspw. an GPN4:Podcasting orientieren!
    • Bewährt hat sich folgendes:
Vortrag von Foo über Bar auf der [[GPN$i]].
 
== Inhalt ==

Bla fasel. 2 Zeilen!

== Dokumentation ==

* Folien: [[Media:GPN$i-bar.pdf|.pdf]]

* Video-Aufzeichnungen: [[Media:GPN$i-bar.torrent|.torrent]]

* Video-Aufzeichnungen: [https://entropia.de/GPN$i-bar.mp4 Direkt-Download]

Wer macht was?

Neingeist

Was ist noch zu tun?

Reparatur nötig

Folgende Artikel sollten "repariert" werden. Bei den Vorträgen heisst das auch: kurze Zusammenfassung schreiben. Hilfreich ist auch oft die "Links auf diese Seite"-Funktion in der Sidebar, um sich selbst ein Bild des Zusammenhangs zu machen um diesen dann auch textuell im Artikel umsetzen zu können.

GPN

Bei den GPN-Seiten möglichst vorher auf den restlichen Seiten umgucken, damit die Seiten hinterher etwas gemeinsame Struktur haben. Bei GPN-Vorträgen bitte bspw. an GPN4:Podcasting orientieren! Unter anderem sollten in den Vortragsseiten kurze Zusammenfassungen des Vortrags zu lesen sein (für die Leserin und Google).

  • ...

Meta-Seiten

Bei folgenden Meta-Seiten (diese verlinkt MediaWiki an verschiedenen Seiten) sollte man sich z.B. an der Wikipedia orientieren:

Fehlender Content

Bei folgenden Artikeln fehlt eher Content, als dass etwas zu reparieren wäre.

Wirklich verwaiste Seiten

Die Spezialseite Spezial:Verwaiste Seiten beinhaltet auch Seiten, die über Kategorienindexseiten verlinkt sind. Hier sammeln wir verwaiste Seiten ohne Gruppenzugehörigkeit.

Das ist nun nicht wirklich verwaist, sondern links in der Sidebar einer der 5 Menüpunkte. --Neingeist 18:01, 25. Feb. 2010 (CET)

Löschkandidaten

Wer sich sicherer ist als der, der die Seiten hier reinstellt, dass man die Seite löschen kann, lösche sie bitte samt der Erwähnung hier.

Löschen oder nicht?

Wenn's ein klarer Fall ist, kann eine Admin das auch gleich löschen, sonst vielleicht eher eine Löschdiskussion weiter unten?

Löschdiskussion

ist nur eine Weiterleitung, keine internen Links auf diese Seite --JackMcCrack 16:53, 6. Jul. 2012 (CEST)
ich habe das mal mit Vorlage:veraltet markiert, das reicht imho aus. ist zu schade zum löschen. --Neingeist 14:27, 26. Feb. 2010 (CET)
das ist ein artikel mit gutem content zu einer veranstaltung die wirklich stattgefunden hat. warum sollten wir den artikel löschen wollen? --Neingeist 13:30, 13. Okt. 2009 (CEST)
ich wäre eher für eine Wiederholung mithilfe des Artikels! --Rob 09:17, 15. Okt, 2009 (CEST)
das ist einer der liebevollst gepflegten wiki-artikel - vielleicht bräuchten wir ein "veraltet & archiviert"-template für sowas. --Neingeist 13:24, 13. Okt. 2009 (CEST)
das würde ich aus gründen der geschichtsschreibung lassen - das war die gpn, als unsere pesthörnchenflagge gestohlen wurde. --Neingeist 13:23, 13. Okt. 2009 (CEST)
ich habe dem artikel einen satz mehr inhalt gegeben und unter Kategorie:Ideen abgeheftet. diese ideen sind ja naturgemäß immer etwas kürzer im text. sollte bleiben. --Neingeist 17:02, 15. Okt. 2009 (CEST)
bin für behalten. das ist eine alte sache von manuel. wurde zwar (iirc) nie was draus, aber das macht nix. --Neingeist 10:40, 16. Okt. 2009 (CEST)
ein alter termin, mit text bzw. offizieller einladung. bin dafür sowas zu behalten. --Neingeist 10:43, 16. Okt. 2009 (CEST)