GPN16:How to Marmelade

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe

Ein Workshop von minituex auf der GPN16.

Hier wird erklärt, wie Marmelade ganz einfach herzustellen ist und im Angschluss wird Marmelade gekocht.

Die Teilnehmerzahl für das Marmeladekochen ist auf max 10 beschränkt. Anmeldeschluss ist am 26.5. um 18 Uhr.

Wenn du eine bestimmte Marmelade kochen willst, musst du das bei mir angemelden, damit ich genug Zutaten und Gläser besorgen kann. Falls du schon Gläser hast (z.B. alte Marmeladengläser etc) wäre es super, die mitzubringen (und mir zu sagen wie viele es sind und mit welchem Volumen). Die Kosten der Marmelade setzten sich individuell durch die Zutaten, die Menge und die Anzahl der Gläser zusammen.

(1kg Frucht ergiebt etwa 2 Liter Marmelade)

Grobe Kostenschätzung:

Item Menge Preis (€)
Gelierzucker 2:1 500g 1
Kirschen 1kg 3.5
Kirschen 2.5kg 7.50
Erdbeeren 900g Rewe 4.8
Erdbeeren 2.5kg 7.5
Himbeeren 1kg 5
Himbeeren 2.5kg 10
Beerenmix 1kg 4
Beerenmix 2.5kg 7.5
Brombeeren 1kg 4
Brombeeren 2.5kg 7.5
Heidelbeeren 1kg 7.5
Glas 1stk 212ml 0.8
Glas 1stk 370ml 1
Glas 1stk 720ml 1.2


Plätze frei 9/10



Links

Anmelden unter minituex@minituex.eu (Mail)

Oder per twitter PN bei @m1nituex