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* Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel. | * Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel. | ||
* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [https://unity3d.com/ Unity] [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.lwjgl.org lwjgl] (Java) oder [http://jmonkeyengine.com/ jMonkey] (Java). Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei. | * Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [https://unity3d.com/ Unity] [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.lwjgl.org lwjgl] (Java) oder [http://jmonkeyengine.com/ jMonkey] (Java). Ressourcen [http://onlinegamedev.tumblr.com/ hier]. Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei. | ||
* Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel vom Rest. | * Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel vom Rest. | ||
* Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: [http://www.bfxr.net/ bfxr], [http://www.inudge.net/ inudge]. | * Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: [http://www.bfxr.net/ bfxr], [http://www.inudge.net/ inudge]. | ||
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Aktuelle Version vom 12. Mai 2018, 16:27 Uhr
Thema
Grenzen Sprengen
Timeline
- Donnerstag 17:30 Einführung
- Anschließend Gruppen bilden
- Samstag 17:30 Deadline
- Samstag 18:00 Vorführung der Ergebnisse GPN18:World_Domination_-_more_achievable_than_ever?_-_GameJam@GPN
Regeln
- Das Spiel muss auf dem Thema basieren
- Das Spiel muss komplett zwischen Donnerstag, 17:30 und Samstag 17:30 entwickelt worden sein
- Es darf allein oder im Team entwickelt werden
- Bestehende Komponenten wie Bibliotheken oder Grafiken dürfen verwendet werden, solange die entsprechenden Rechte beachtet werden.
- Alle benutzten Ressourcen müssen verfügbar gemacht werden.
- Wenn die Jury euer Spiel nicht zum laufen bringen kann, kann nichts bewertet werden.
- Verschiedene Betriebssysteme sind verfügbar, aber wenn wir euren kompletten Softwarestack aufsetzen müssen, sollte euer Spiel besser echt gut sein.
- Wenn das Spiel viele Dependencies hat, vielleicht einen Installer ausliefern (siehe unten zu delivery)
Tips
- Klein halten! Ambition is the killer!
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie Unity flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), lwjgl (Java) oder jMonkey (Java). Ressourcen hier. Guckt auch mal hier vorbei.
- Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel vom Rest.
- Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: bfxr, inudge.
- Macht euch über delivery nicht erst 10 Minuten vor Abgabe Gedanken.
Teilnehmer
Spiel fertig?
- Screenshot machen
- Spiel und Screenshot hochladen (im Wiki, Dropbox, Google Drive, OwnCloud etc..)
- Neue Wikiseite anlegen (GPN18:Gamejam:<Spielname>)
- Vorlage kopieren:
Ein Entry von Autor(en) auf dem [[GPN18:Gamejam]]. Programmiersprache(n) [[Datei:GPN18:Gamejam:<Spielname>Screenshot.png|400px|right]] Spielbeschreibung == How to play == * == How to compile == * == Download == * Source: [[URL]] * Binaries: [[URL]] {{Navigationsleiste GPN18:Gamejam}}
- Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
- Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
- ???
- Profit