GPN18:Gamejam: Unterschied zwischen den Versionen

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Wird auf der Einführung bekannt gegeben.
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== Timeline ==
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* Klein halten! Ambition is the killer!
* Klein halten! Ambition is the killer!
* Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
* Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [https://unity3d.com/ Unity] [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.lwjgl.org lwjgl] (Java) oder [http://jmonkeyengine.com/ jMonkey] (Java). Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei.
* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [https://unity3d.com/ Unity] [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.lwjgl.org lwjgl] (Java) oder [http://jmonkeyengine.com/ jMonkey] (Java). Ressourcen [http://onlinegamedev.tumblr.com/ hier]. Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei.
* Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel vom Rest.
* Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel vom Rest.
* Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: [http://www.bfxr.net/ bfxr], [http://www.inudge.net/ inudge].
* Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: [http://www.bfxr.net/ bfxr], [http://www.inudge.net/ inudge].
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== Teilnehmer ==
== Teilnehmer ==
 
* [[GPN18:Gamejam:Items]]


== Spiel fertig? ==
== Spiel fertig? ==

Aktuelle Version vom 12. Mai 2018, 16:27 Uhr

Thema

Grenzen Sprengen

Timeline

Regeln

  • Das Spiel muss auf dem Thema basieren
  • Das Spiel muss komplett zwischen Donnerstag, 17:30 und Samstag 17:30 entwickelt worden sein
  • Es darf allein oder im Team entwickelt werden
  • Bestehende Komponenten wie Bibliotheken oder Grafiken dürfen verwendet werden, solange die entsprechenden Rechte beachtet werden.
  • Alle benutzten Ressourcen müssen verfügbar gemacht werden.
  • Wenn die Jury euer Spiel nicht zum laufen bringen kann, kann nichts bewertet werden.
    • Verschiedene Betriebssysteme sind verfügbar, aber wenn wir euren kompletten Softwarestack aufsetzen müssen, sollte euer Spiel besser echt gut sein.
    • Wenn das Spiel viele Dependencies hat, vielleicht einen Installer ausliefern (siehe unten zu delivery)

Tips

  • Klein halten! Ambition is the killer!
  • Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
  • Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie Unity flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), lwjgl (Java) oder jMonkey (Java). Ressourcen hier. Guckt auch mal hier vorbei.
  • Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel vom Rest.
  • Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: bfxr, inudge.
  • Macht euch über delivery nicht erst 10 Minuten vor Abgabe Gedanken.

Teilnehmer

Spiel fertig?

  • Screenshot machen
  • Spiel und Screenshot hochladen (im Wiki, Dropbox, Google Drive, OwnCloud etc..)
  • Neue Wikiseite anlegen (GPN18:Gamejam:<Spielname>)
  • Vorlage kopieren:
Ein Entry von Autor(en) auf dem [[GPN18:Gamejam]]. Programmiersprache(n)
[[Datei:GPN18:Gamejam:<Spielname>Screenshot.png|400px|right]]
Spielbeschreibung
== How to play ==
* 
== How to compile ==
* 
== Download ==
* Source: [[URL]]
* Binaries: [[URL]]
{{Navigationsleiste GPN18:Gamejam}}
  • Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
  • Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
  • ???
  • Profit