"Lasertag IR Bomberman" für die GPN
Platinen werden gerade gefertigt... dauert noch ca. 1 Woche. Stand: [1]
Aktueller Stand:
- 17:58 03.05. Bohren
- 20:51 03:05. Belichten
- 07:36 04:05. Zinn Strippen
Hardware:
- kleine runde Platine, befestigt auf einem 3x AA Batteriehalter
- 2x 7Segmentanzeige
- 4x LEDs (ROT, GRÜN, BLAU, WEISS)
- 2x IR senden + IR empfangen
- Lautsprecher
- Taster
- kann sowohl für Spieler als auch als Bombe verwendet werden.
Spielideen: (Der Spieler der zuletzt noch lebt gewinnt)
- Spieler
- max. 4 Spieler
- jeder Spieler trägt eine "Weste" mit einer Platine plus zusätzlichem Sensor auf dem Rücken.
- jeder Spieler hat am Anfang 5 Leben und 2 Bomben (extra Platinen)
- Die verbleibenden Leben werden auf der Platine dargestellt
- Bomben
- Normal Modus M0
- Aktivieren durch Taster, startet Countdown mit 15 Sekunden, dann 2 Sekunden "Explosion".
- Danach kann die Bombe von jedem beliebigen Spieler weiterverwendet werden.
- Double Fire M1
- Wird die Bombe 45 Sekunden nicht verwendet steht dieser Modus zur verfügung.
- Aktivieren durch Taster, startet Countdown mit 15 Sekunden, dann 2x Explosion mit 5 Sekunden Pause
- Danach kann die Bombe von jedem beliebigen Spieler weiterverwendet werden.
- Invisible M2
- fehlt noch eine Idee wie man diesen Modus Aktiviert...
- unsichtbar, im gestarteten Zustand sind alle Anzeigen aus.
- Trap M3
- Steht zur Verfügung wenn mind. 1x Feindkontakt bestand.
- Bombe bleibt 2min. scharf, kommt ein Spieler in Reichweite startet ein 3 Sekunden Countdown.
- Normal Modus M0