Lötkeller/Ausstattung: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Entwicklungstools)
K (verschob „Lötecke“ nach „Lötkeller:Ausstattung“: Der Lötkeller ist so langsam im Entstehen)
(kein Unterschied)

Version vom 19. Mai 2012, 00:19 Uhr

Lötgeräte und Zubehör

Mess- und Schätzgerät

Stromversorgung

  • Labornetzteil mit 3 Ausgängen

Entwicklungstools

  • AVR-Dragon: Debugger/Programmieradapter für AVR/AVR32; müsste mal auf die aktuelle Firmware gebracht werden und mit der Drachenschutzschaltung ausgestattet werden (ok, es ist schon die 2. Hardwarerevision, die nicht andauern kaputt geht, aber bei sowas muss man immer mit Unfällen rechnen)
  • USBASP: Programmieradapter für AVR; Leihgabe von Felix; die Implementation hat ein paar Merkwürdigkeiten; wenn ich mal wieder Platinen koche, werden werden wohl auch ein paar USBASPs entstehen