Immer
- Gulaschkanone kaufen
- Gulaschkanone -> PKW Adapter
- Jemanden finden bei dem man mehrere Kilometer Lebensmittelechten Schlauch ausleihen kann
X-Monate Vorher
Gulaschkanone
- Ausleihen (Morbi -> DRK Kippenheim)
- Transport organisieren (LKW + Fahrer oder PKW + Kupplung + Fahrer)
- Dazu: 5/10l Eimer, Spuckschutz
- 6 Termoforen
AKK
Ausleihen:
- 20 Bauzaunfüsse (10 pro Zelt)
- 4 Induktionskocher
- 4 große Töpfe
- 2 Bräter
- 2 Schöpfkellen
- Gasflaschen
Spülmaschine
- Obelix -> hegelsound
- HX-30ES war OK
- Preis 261,80
Kühlwagen
- Weisenburger
- Preis 70,00
- So ausleihen dass man ihn Mittwoch Abend in Betrieb nehmen kann
Platz vor HFG
- Starkstrom
- Wasser + Abwasser
Im Monat Vorher
Helfer
- Leute anschreiben
- Bereiche (Fleisch, Vegetarisch, Ausgabe,...) aufteilen
Rezepte
- was an welchem Tag von wem gekocht wird
- siehe auch TODO
- skalieren, bestellen
Bestellungen
- Soja/Veganfoo: alles-vegetarisch.de klappt ok
- Grossmarkt: c+c Shaper, Metro
- Baguettebestellung (macht Bar/Frühstück mit, jeden Tag etwa 35 Baguettes a 500g)
Gas
- idealerweise 6+X 11Kg Gasflaschen
- Viki, AKK, ST, ?
- T-Stück ist praktisch wenn weniger Flaschen
Kochkessel
- status unklart
- Adaptergedöhns besorgen (z.B. AKK, eher mal kaufen)
Vikistuff
- Messer, Bretter, Schäler, Dosenöffner, Reiben
- Gasflaschen
- Paellapfanne + Brenner
Woche vor GPN
Gulaschkiste
- Gulaschkochkiste aus dem Club auf Transportliste setzen
- Zustand checken (soll-Zustand: 3xPfannenwender, 3xKelle, 1xSpachtel, Restbestände Hygienefoo)
Kosten
- Fixkosten zusammenrechnen
- Preisrechnung Gulasch vorbereiten
Sonstiges
- Dinge die man nicht im Grossmarkt holen will (kleine Gewürzmengen etc.) einkaufen
- Küchenkühlschrank organisieren
- Kabelgebundenes Internet an der Gulaschkanone einfordern
- 1xFlipchart, 2xGrosse Uhr, 2xEdding, 2xFlipchartmarker
Einkauf
Non-Food
Restbestände checken, Überschneidungen mit Bar/Frühstück klären
- Teller, Besteck
- Handtücher
- Schwämme, Stahlwolle, Spülmittel
- Handschuhe (4 Packs ungepuderte Latexhandschuhe, 5+Paar dicke Putzhandschuhe), Schürzen, Haarnetze
- Behälter für Rückstellproben
- ggf. 5/10l Eimer (wenn nicht vom DRK geliehen
Food
hier nur (beinahe) Rezeptunabhängige Dinge in Mengen die für 3,5x Kochen reichen sollten
- 10+Xl Erdnussöl
- 5Kg Salz, grosse Packung Pfeffer
- Paprika Rosenscharf, Edelsüss (mehr ist besser)
- 2Kg Gemüsebrühe (so wenig Zusätze wie möglich, mehr ist besser)
- Majoran, Oregano, Thymian, Rosmarin, Knoblauchgranulat ... - lieber beim Türkischen Supermarkt der Wahl die Grösste Packung holen als im Grossmarkt zu kaufen
für alles andere siehe
Essens Ausgabe
In den Wochen vor der GPN
- Mit der Küche/Trollsystem.de Abklären das Schichten geplant werden
- Zwei schichten von 19:30-21:30 und 21:30-22:30 wenn es ab 20:00 Uhr Gulasch geben soll
- pro Schicht 4-5 Trolle, gegen Ende reichen ggf. weniger. Der Aufbau geht auch mit 1-2 Trollen
- Mit der Küche klären das für die Ausgabe benötigte Materialen vorhanden sind
- Spuckschutz (x2)
- Ausgabekellen (x2)
- 2-4 (ideal: 4) Ständer/Behältnisse für Besteck (z.b. Tassen)
- Ausreichend Schüsseln, Löffel, bei Salat ggf. noch kleinere Schüsseln & Gabeln sowie immer Papierservierten
- Zewa (Verbrauch ~172 Rolle pro Tag)
- Papiertischdecke pro Tag 3x Biertischlänge + Reserve
- Schürze/Handschuhe für #Anzahltrolle-1/Schicht
- (weißes) Gaffa + Edding (sollte Infodesk haben)
- Brotmesser+Brettchen(Küche) x2 (geliehen reicht) wichtig!
- Behälter für Brot (große Schüssel, Lebensmittel geeignte Korb/Kiste, Gn Behälter o.ä.)
- Mit der Orga klären das 3 Biertische & 2 Bierbänke + 1 Ameise/Rollwagen/ähnliches für die Ausgabe eingeplant wird
Mittags/Nachmittags am Tag der Ausgabe
- Mit der Küche klären was es gibt
- Beim Infodesk
- gedruckte Schilder mit dem Gericht sowie Preis(von der Küche erfragen) bestellen in groß zum Aufhängen und mittelgroß (dia4-dina3) für den Tisch
- Kontrollieren ob Schichten schon vorhanden/besetzt sind, sonst dafür sorgen das sie besetzt werden
- Wo stehen Materialien? (Besteck, Brot, Tischdecke, Spuckschutz, ...)
- Mit der Orga
- Wo wird die Essensausgabe stattfinden (nur an Tag 1)
- Wo stehen Tische&Stühle (ggf. nur an Tag 1)
Beginn Trollschicht
- Trolle Küchenregeln lesen & unterschreiben sofern noch nicht geschehen
- Zusammen mit Trollen Materialen aus Küche und vom Infodesk einsammeln lassen
- Infodesk
- Papiertischdecke
- Gaffa+Edding
- Schild mit Essensinformationen (Was/Wie teuer) in mittelgroß&groß (falls groß noch nicht hängt)
- Spuckschutz
- Brot
- Plastikbesteck & Einmalgeschirr
- Küche
- Behälter für Brot
- Brotmesser (wenn nicht am Infodesk)
- Salatschüssel + Schüssel um Salat Nachschub zu mischen
- Irgendwo
- Bierbänke & Biertische
- Infodesk
Berechnung Anzahl Trolle
- 1 Troll Geld
- je 1 Troll fleisch/vegetarisch
- 1 Troll Salat sofern vorhanden
- 1 Troll Brotschneiden, ggf. Salat mischen, die anderen Unterstützen, ggf. für andere Übernehmen damit jeder mal Essen kann
- Supervisor(this is you): Trolle unterstützen, für Ablösung sorgen, Einspringen, Gulasch Behälter wechseln, Nachschub von der Küche besorgen & Leere Behälter wegbringen, Auf & Abbauen