FAQ
Fragen als User:
- Q: Muss ich einen Account “klicken”?
- A: Ja, sofern du das System benutzen willst. Einen Account kannst du einfach am Bezahlterminal erstellen und direkt als PrePaidkonto benutzen.
- Q: Wie kann ich mich für Postpaid freischalten lassen?
- A: Um für Postpaid freigeschaltet zu werden, solltest zu im Entropia über ausreichend Streetcredit verfügen. Dann kannst du mit dem Getränkeminister (Benibr) sprechen oder ihm eine mail an getraenke@entropia.de schreiben, er wird dich dann freischalten.
- Q: An wen kann ich mich melden, wenn ich Fragen habe?
- A: Fragen zum Thema Getränke beantwortet dir jedes Clubmitglied gerne. Ansonsten schreibe eine Mail an: getraenke@entropia.de
- Q: Wenn ich Schulden im “alten” System hatte, wo kann ich den Betrag im “neuen” System sehen?
- A: (Noch) gar nicht. Sollten deine Schulden im alten System keine signifikante Höhe haben, werden die irgendwann™ in das neue System übertragen. Wenn das geschieht, wirst du informiert.
Fragen als Finanzer:
- Q: Was genau soll diese Änderung bringen?
(Den einzigen Mehrwert den ich erkennen kann gibt es nur genau dann, wenn der Vorstand irgendwie Zugriff auf die im System gespeicherten Informationen hat. Gibt es eine solche Möglichkeit?)
- A: Das Abrechnen der Getränke ist ein im Entropia viel diskutiertes Thema. Ein Automatisieren des bis dato stark manuell geprägten Prozesses wurde gewünscht. Eine Einsicht des Vorstandes auf die "im System gespeicherten Informationen" ist aus anachistichen Absichten nicht vorgesehen, jedoch aus rechtlichen Gründen jederzeit möglich.