Das trinken von Getränken aller Art hat lange Tradition im Entropia und ist grundsätzlich jedem erlaubt. Die kalten Getränke finden sich in der Küche im Kühlschrank mit Glastür (direkt Links hinter der Tür). Heiße Getränke sind ebenfalls in der Küche zu besorgen, erfordern jedoch eine genaue Ortung der benötigten Zutaten und Geräte die teilweise stark variiert.
Bitte nutze die Schatztruhe im Hauptraum um deine anschließende Spende sicher und wiederauffindbar zu lagern.
Wenn du gerade kein passendes Kleingeld hast oder es kein passendes Wechselgeld gibt, kannst du auch unsere postdigitalyptische Strichliste (Großes Tablet in der Küche) benutzen. Hier kannst du den bezahlten Betrag speichern und später "abstreichen"
FAQ
Fragen als Gast/Entropianer:
- Q: Der Kühlschrank ist (fast) leer! Was tun?
- A: Erstmal keine Panik! Schaue dich in der Küche um und finde alle vollen Getränkeflaschen und räume diese in den Kühlschrank. Sollte das Problem dann noch nicht behoben sein, tausche mit der Hilfe anderer Entropianer das Leergut in der Küche gegen Vollgut aus dem Keller aus.
- Q: Muss ich mir einen Account “klicken”?
- A: Ja, sofern du nicht passend in bar bezahlen willst. Einen Account kannst du einfach am Bezahlterminal erstellen und direkt als PrePaidkonto benutzen.
- Q: Wie kann ich mich für Postpaid freischalten lassen?
- A: Um für Postpaid freigeschaltet zu werden, solltest zu im Entropia über ausreichend Streetcredit verfügen. Dann kannst du eine mail an getraenke@entropia.de schreiben.
- Q: An wen kann ich mich melden, wenn ich Fragen habe?
- A: Fragen zum Thema Getränke beantwortet dir jedes Clubmitglied gerne. Ansonsten schreibe eine Mail an: getraenke@entropia.de
- Q: Ich habe einen Getränkewunsch! Können wir das haben?
- A: Getränkewünsche kannst du jederzeit in diesem Pad eintragen: https://md.entropia.de/getraenke