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Das Thema des Jams wird zufällig aus ausgewählt und am '''Donnerstag um 22:00''' bekannt gegeben. Bis (mehr oder weniger) dahin könnt ihr [https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dEJfTU5na2RScm1aZkhCbDkxcUNXNlE6MQ ein Thema vorschlagen]. [https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dEJfTU5na2RScm1aZkhCbDkxcUNXNlE6MQ Hier] könnt ihr sehen, was bisher vorgeschlagen wurde. | |||
== Tipps == | == Tipps == |
Version vom 23. Mai 2012, 23:55 Uhr
Was?
Nerd Extrem-Sport: Mache aus dem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.
Beachtet die Regeln!
Warum?
- Um Willensstärke zu zeigen,
- Um endlich mal was fertig zu kriegen,
- ... und sich dann wie ein Gott zu fühlen.
Themenfindung
Das Thema des Jams wird zufällig aus ausgewählt und am Donnerstag um 22:00 bekannt gegeben. Bis (mehr oder weniger) dahin könnt ihr ein Thema vorschlagen. Hier könnt ihr sehen, was bisher vorgeschlagen wurde.
Tipps
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), lwjgl (Java) oder jMonkey (Java). Guckt auch mal hier vorbei.
- Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel davon.
- Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: bfxr, inudge.
Spiel fertig?
- Spiel hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
- Neue Wikiseite anlegen (GPN12:Gamejam:<Spielname>)
- Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
- Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
- ???
- Profit