Bomberman: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Layoutfix und Kategorie)
Zeile 1: Zeile 1:
{{#css:/wiki/index.php?title=GPN10:Stylesheet&action=raw&ctype=text/css}}
== "Lasertag IR Bomberman" für die GPN ==
== "Lasertag IR Bomberman" für die GPN ==


Zeile 39: Zeile 41:
*** Steht zur Verfügung wenn mind. 1x Feindkontakt bestand.
*** Steht zur Verfügung wenn mind. 1x Feindkontakt bestand.
*** Bombe bleibt 2min. scharf, kommt ein Spieler in Reichweite startet ein 3 Sekunden Countdown.
*** Bombe bleibt 2min. scharf, kommt ein Spieler in Reichweite startet ein 3 Sekunden Countdown.
[[Kategorie:GPN10]]

Version vom 9. August 2010, 15:14 Uhr


"Lasertag IR Bomberman" für die GPN

Platinen werden gerade gefertigt... dauert noch ca. 1 Woche. Stand: [1]

Aktueller Stand:

  • 17:58 03.05. Bohren
    Platine gebohrt
  • 20:51 03:05. Belichten
    Platine belichtet
  • 07:36 04:05. Zinn Strippen
    Zinn Strippen

Hardware:

  • kleine runde Platine, befestigt auf einem 3x AA Batteriehalter
  • 2x 7Segmentanzeige
  • 4x LEDs (ROT, GRÜN, BLAU, WEISS)
  • 2x IR senden + IR empfangen
  • Lautsprecher
  • Taster
  • kann sowohl für Spieler als auch als Bombe verwendet werden.

Spielideen: (Der Spieler der zuletzt noch lebt gewinnt)

  • Spieler
    • max. 4 Spieler
    • jeder Spieler trägt eine "Weste" mit einer Platine plus zusätzlichem Sensor auf dem Rücken.
    • jeder Spieler hat am Anfang 5 Leben und 2 Bomben (extra Platinen)
    • Die verbleibenden Leben werden auf der Platine dargestellt
  • Bomben
    • Normal Modus M0
      • Aktivieren durch Taster, startet Countdown mit 15 Sekunden, dann 2 Sekunden "Explosion".
      • Danach kann die Bombe von jedem beliebigen Spieler weiterverwendet werden.
    • Double Fire M1
      • Wird die Bombe 45 Sekunden nicht verwendet steht dieser Modus zur verfügung.
      • Aktivieren durch Taster, startet Countdown mit 15 Sekunden, dann 2x Explosion mit 5 Sekunden Pause
      • Danach kann die Bombe von jedem beliebigen Spieler weiterverwendet werden.
    • Invisible M2
      • fehlt noch eine Idee wie man diesen Modus Aktiviert...
      • unsichtbar, im gestarteten Zustand sind alle Anzeigen aus.
    • Trap M3
      • Steht zur Verfügung wenn mind. 1x Feindkontakt bestand.
      • Bombe bleibt 2min. scharf, kommt ein Spieler in Reichweite startet ein 3 Sekunden Countdown.