GPN12:Gamejam:QSwoosh: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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== How to play ==
== How to play ==
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* Tasten für Spieler 1 (rot): Pfeil-Tasten und Alt Gr (für Bash)
* Tasten für Spieler 2 (blau): WASD und lshift (für Bash)
 
Die Spieler versuchen durch Rammen und Flugmanöver den Gegner mit möglichst hoher Geschwindigkeit gegen das Hindernis und die Arena-Wände knallen zu lassen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit nimmt das Schiff schaden. Nach einer Kollision mit einem Spieler ist die Steuerung für kurze Zeit weniger präzise und der Kollisionsschaden verdoppelt sich.
 
Zusätzlich gibt es einen Bash, welcher den Gegner von sich wegstößt. Die Stärke des Stoßes ist umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstands. Der Bash hat einen Cooldown von 8 Sekunden, also nur einsetzen, wenn ihr nahe am Gegner seid!
 
Durch schnelles fliegen regenerieren sich die Lebenspunkte ein wenig.


== How to run ==
== How to run ==

Version vom 9. Juni 2012, 15:32 Uhr

Ein Entry von Scummos und Synapse auf dem GPN12:Gamejam.

Das Web wird dominiert von einer Sprache, gehasst und von niemandem geliebt sind wir doch von ihr abhängig. Broken by Design und trotzdem das Rückgrat des Web 2.0, jenseits von allen guten (Python) und bösen (PHP) Sprachen. Mit der QML gibt es nun in der Qt-Bibliothek die Möglichkeit Benutzeroberflächen mit einer JavaScript-Variante dynamisch zu gestalten, die Welteroberung geht weiter!

GPN12-Gamejam-QSwoosh.png

Zwei Spieler steuern je die Bewegung eines hochmodernen Raumschiffs in einer Arena. Das Ziel ist es den Gegner durch rammen schnell gegen die Wand schlagen zu lassen, oder ihn durch geschickte Flugmanöver selbst ins verderben fliegen zu lassen.

How to play

  • Tasten für Spieler 1 (rot): Pfeil-Tasten und Alt Gr (für Bash)
  • Tasten für Spieler 2 (blau): WASD und lshift (für Bash)

Die Spieler versuchen durch Rammen und Flugmanöver den Gegner mit möglichst hoher Geschwindigkeit gegen das Hindernis und die Arena-Wände knallen zu lassen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit nimmt das Schiff schaden. Nach einer Kollision mit einem Spieler ist die Steuerung für kurze Zeit weniger präzise und der Kollisionsschaden verdoppelt sich.

Zusätzlich gibt es einen Bash, welcher den Gegner von sich wegstößt. Die Stärke des Stoßes ist umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstands. Der Bash hat einen Cooldown von 8 Sekunden, also nur einsetzen, wenn ihr nahe am Gegner seid!

Durch schnelles fliegen regenerieren sich die Lebenspunkte ein wenig.

How to run

Vorraussetzung ist die Qt-Bibliothek, gestestet wurden Version 4.7 und 4.8.

Mit dem Qt-Programm qmlviewer lässt sich das Spiel ohne zu compilieren starten, einfach in den QSwoosh Ordner wechseln und qmlviewer main.qml in einer Shell ausführen.

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