GPN12:Gamejam: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(Gamjam Themenfindung)
K (Link berichtigt: Gamejam Themenvorschläge)
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== Themenfindung ==
== Themenfindung ==
Das Thema des Jams wird zufällig aus ausgewählt und am '''Donnerstag um 22:00''' bekannt gegeben. Bis (mehr oder weniger) dahin könnt ihr [https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dEJfTU5na2RScm1aZkhCbDkxcUNXNlE6MQ ein Thema vorschlagen]. [https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dEJfTU5na2RScm1aZkhCbDkxcUNXNlE6MQ Hier] könnt ihr sehen, was bisher vorgeschlagen wurde.
Das Thema des Jams wird zufällig aus ausgewählt und am '''Donnerstag um 22:00''' bekannt gegeben. Bis (mehr oder weniger) dahin könnt ihr [https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dEJfTU5na2RScm1aZkhCbDkxcUNXNlE6MQ ein Thema vorschlagen]. [https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AolqNH_LRX5EdEJfTU5na2RScm1aZkhCbDkxcUNXNlE Hier] könnt ihr sehen, was bisher vorgeschlagen wurde.


== Tipps ==
== Tipps ==

Version vom 23. Mai 2012, 23:57 Uhr


Was?

Nerd Extrem-Sport: Mache aus dem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.

Beachtet die Regeln!

Warum?

  • Um Willensstärke zu zeigen,
  • Um endlich mal was fertig zu kriegen,
  • ... und sich dann wie ein Gott zu fühlen.

Themenfindung

Das Thema des Jams wird zufällig aus ausgewählt und am Donnerstag um 22:00 bekannt gegeben. Bis (mehr oder weniger) dahin könnt ihr ein Thema vorschlagen. Hier könnt ihr sehen, was bisher vorgeschlagen wurde.

Tipps

  • Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
  • Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), lwjgl (Java) oder jMonkey (Java). Guckt auch mal hier vorbei.
  • Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel davon.
  • Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: bfxr, inudge.

Spiel fertig?

  • Spiel hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
  • Neue Wikiseite anlegen (GPN12:Gamejam:<Spielname>)
  • Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
  • Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
  • ???
  • Profit