Unser Wiki soll schöner werden

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe

Diese Wiki mag etwas liebe und Zuneigung erfahren. Auf dieser Seite sammeln wir Ideen und Dokumentieren den aktuell Status verschiedener Arbeiten rund ums Wiki.

Zuständig

Skins

Wir haben den Vector 2022 und Minerva Neue aktiviert. Der Defaultskin ist weiterhin Monobook.

Citizen mal angucken.

Probleme

Die GPN10 bis GPN12 Wikiseiten haben Custom CSS welches nur mit Monobook funktioniert. Hier könnte die SkinPerPage Extension Abhilfe schaffen.

mind. gpn13 hat auch custom css, was aber evt. noch broken ist (gpn10-12 hatte ich schon repariert). eine option wäre auch noch, die custom csse für die neuen skins anzupassen. schickt mir evt. eine mail oder matrix message - ich bin motiviert hier mitzuhelfen, weil ein paar leute inkl. mir damals viel zeit in die wiki-seiten gesteckt haben, wäre schade drum. 🙂 Neinguest (Diskussion) 02:45, 24. Aug. 2023 (CEST)
update: stand der archäologie ist hier: Benutzer:Neingeist/Revitalisierung_alter_GPN-Artikel - gpn 13-16 haben definitiv noch irgendein custom css, das ist nur nicht sichtbar broken. gpn17 könnte auch sein. Neinguest (Diskussion) 02:52, 24. Aug. 2023 (CEST)

Editor

Am 2023-09-01 habe ich die CodeMirror, CodeEditor und WikiEditor aktiviert. Diese vereinfachen das Editieren von MediaWiki Syntax.

Die CodeMirror Erweiterung ist nicht Teil der MediaWiki Distribution und muss zusätzlich installiert werden.