RGB2R

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe

Von http://rgb2r.noname-ev.de/:

RGB2R ist die Classic-Games-Night des Chaostreff Heidelberg.

Rgb2r.jpg

Die RGB2R ist das richtige Event für alle, die schon lange mal wieder die gute, alte Zeit der Videospiele erleben möchten, als Spiele noch von ihrer Grundidee, ihrem (Midi)Soundtrack oder ihrer genialen Story lebten, und selbiges nicht einfach nur Lückenfüller für aufwändige 3D-Grafik waren.

Es gibt wenige Regeln und genauso wenig ein festes Programm. Es ist ein lockeres Event unter Gleichgesinnten, jeder bringt ein Stück Videospiel-Historie mit. Den guten alten C64, Atari, Super Nintendo, GameBoy, 486er… eben die Ursprünge von dem, was heute den Computer(Spiele)-Markt beherrscht.

Doch es soll nicht nur gespielt werden! Es darf natürlich auch gebastelt, gecoded, gelötet und gehackt werden…

Wenn dich das anspricht und du schon immer mal wieder Monkey Island, Street Fighter 2, Elite oder Turrican spielen und mal wieder ein paar C64-Grafikdemos sehen wolltest, bist du hier richtig!

Termin

Der Termin für die nächste RGB2R: 2012-11-01 bis 2012-11-04