Lange Nacht der Informatik

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wecker.jpg


Datum: 22.10.2010
Uhrzeit: 15:00 - 24:00 Uhr
Ort: DHBW Karlsruhe
Beschreibung: Vortrag und Infostand im Rahmen der Langen Nacht der Informatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe.



Zusammenfassung

Der Infostand war zwar sehr improvisiert, aber immer gut besucht. Es haben sich einige interessante und nette Kontakte ergeben, beispielsweise zu Lehrern und Eltern, aber auch zu Studenten udn Schülern. Bemerkenswert war, dass viele zwar den CCC kannten, aber erstaunt darüber waren, dass es in Karlsruhe einen Erfa gibt. Der Vortrag selbst verlief trotz einer leicht überstrapazierten Stimme gut; insbesondere die Tatsache, dass es kein (rein) technisches Thema war, sorgte für positive Ver-/Bewunderung.

Links


Medien