GPN:Trolle

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe

Hier werden Stats und Infos der vergangenen GPNs bezüglich der Helfenden gesammelt.

How To Trolldesk

Dokument für Trolleinweisung zum Auslegen am Desk.

Hallo und willkommen am Trolldesk! Schon mal vielen Dank für deinen tatkräfitige Unterstützung :)

Im Folgenden ist erklärt, wie du deine Aufgaben hier am Besten erledigen kannst.

Trolle als Angekommen markieren

Im Trollsystem am Trolldesk-Rechner findest du unter dem Reiter "Admin"-"Ankommende Trolle" die Liste mit allen Trollen.

Wenn jemand an den Trolldesk kommt und sich als angekommen markieren lassen will, kannst du die Person nach ihrem Nicknamen fragen, dann dort suchen und auf "Angekommen" klicken.

Voucher ausgeben

Pro $ Stunden, die eine Person gearbeitet hat, bekommt sie einen Voucher für ein Abendessen.

Wenn eine Person am Desk nach einem Voucher fragt, suchst du ihren Nicknamen im Trollsystem unter dem Reiter "Admin"-"Aktive Trolle".

Dann klicke auf ihr Profil und dann auf "Gutscheine".

Hier kannst du kontrollieren, ob die Person vier Stunden gearbeitet hat und dafür noch keinen Voucher bekommen hat.

Personen, deren Account auf gezwungen aktiv geschaltet ist, bekommen am Tag bis zu zwei Voucher.

Wenn alles stimmt, und erhöhe die Anzahl der bekommenen Gutscheine um eins oder zwei, wenn die Person erzwungen aktiv ist und zwei Voucher möchte.

Dann gib der Person einen/zwei Voucher aus.

Anfragen für Trolle und Anderes

Wenn irgendwo Trolle fehlen, gibt es Springer-Trolle, die unterstützen können.

Diese findest du im Trollsystem unter dem Reiter Schichten mit dem Raum Trolldesk und dem Titel "Springer/Backup troll". Die Trolle, die für die gerade laufende Schicht eingetragen sind, kannst du mit dem Tischtelefon anrufen und ihnen sagen, wo sie gebraucht werden.

Wenn andere Orgas neue Schichten benötigen, oder jemand was von uns benötigt, das du nicht erfüllen kannst, und wir nicht da sind, schreib es für uns auf und wir kümmern uns drum, oder ruf uns in dringenden Fällen an.

Fragen beantworten

Generell wird einer der Metatrolle mit dir am Desk sitzen und für deine Fragen und die Fragen der anderen Teilnehmenden zur Verfügung stehen. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du die Frage selbst beantworten oder uns kontaktieren.

Goodies (Schüsseln) ausgeben

Am Sonntag werden die Schüsseln an alle Trolle ausgegeben, die mehr als $ Stunden getrollt haben, oder im Trollsystem auf Force Active gesetzt sind.

Dafür sitzt du mit einem Merch-Troll am Merchdesk.

Die Person, die eine Schüssel will, sagt dir ihren Nicknamen und du suchst sie unter dem Reiter "Admin"-"Aktive Trolle".

Kontrolliere, ob die Person genug Stunden für ein Goodie hat oder erzwungen aktiv ist und ob sie bereits eins abgeholt hat.

Wenn alles passt, klickst du auf "Goodie" und bestätigst, dass die Person ein Goodie bekommen hat. Dann kann der Merch-Troll die Schüssel ausgeben.

Kontakt

Wenn du Fragen hast oder die Frage eines Trolls nicht beantworten kannst, kannst du uns jederzeit anrufen oder direkt fragen.

Die Metatrolle Avara und sidri erreichst du folgendermaßen:

avara DECT: 7673

sidri DECT: 7474

sidri Handy: +4915254054206

Deine Metatrolle

avara und sidri

English version

Hello and welcome to the trolldesk! Thank you very much for your support :)

The following text explains how you can best complete your tasks here.

Mark trolls as arrived

In the troll system on the trolldesk computer you will find the list of all trolls under the "Admin"-"Active Trolls" tab.

If someone comes to the trolldesk and wants to be marked as arrived, you can ask the person for their nickname, then search there and click "Arrived".

Issue vouchers

Per $ hours worked, a person will receive a voucher for a dinner.

When a person asks for a voucher, look for their nickname in the troll system under the "Admin"-"Active Trolls" tab.

Then click on their profile and then on "Voucher". There you can check to see if they have worked four hours and has not received a voucher for it yet.

A person that is forced active can receive up to two vouchers a day.

If everything looks good increase the number of coupons received by one or two, if the person is forced active and wants two.

Then give the person their voucher(s).

Requests for trolls and other stuff

If trolls are missing somewhere, there are backup trolls who can support.

You can find them in the troll system under the "Shifts" tab with the Trolldesk room and the title "Springer/Backup troll". You can use the desk phone to call the trolls who are scheduled for the current shift and tell them where they are needed.

If other organizers need new shifts, or someone needs something from us that you can't fulfill and we're not there, write it down for us and we'll take care of it, or call us in urgent cases.

Answering questions

In general, one of the meta trolls will sit with you at the desk and be available for your questions and those of the other participants. If this is not the case, you can answer the question yourself or contact us.

Hand out goodies (bowls)

On Sunday, bowls will be given to all trolls that have trolled more than $ hours or are set to Force Active in the troll system.

You will sit at the merch desk with a merch troll.

The person who wants a bowl tells you their nickname and you look for them under the "Admin"-"Active Trolls" tab.

Click on their profile and check if the person has enough hours for a goodie or is forced active and if they have already claimed one.

If everything looks correct, you click on "Goodie" and confirm that the person got a goodie. Then the merch troll can hand out the bowl.

Contact

If you have any questions or can't answer a troll's question, you can always call or ask us directly.

You can reach the meta trolls avara and sidri as follows:

avara DECT: 7673

sidri DECT: 7474

sidri cell phone: +4915254054206

Your meta trolls

avara and sidri

GPN 20

ca 90 Schüsseln übrig

GPN21

ca 45 Schüsseln übrig

Ausgegebene Voucher

Donnerstag: 121

Freitag: 183

Samstag: 198

Gesamt: 502

Stunden für ein Goodie

16

Stunden für einen Voucher

4

Trollsystem

Accounts: 795

Angekommen: 573