GPN21:Guerilla Tamponing - Are Periods bloody cheap?

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe


Ein Vortrag von Luca auf der GPN20.

Der Workshop wird mit einem Input starten, zu Menstruation (Ungerechtigkeit, Kosten..) allgemein und zum Projekt Guerilla Tamponing. Der Kern des Workshops wird jedoch das Basteln von Perioden-Boxen sein. Die Idee hinter den Perioden-Boxen ist, dass Menstruationsprodukte auf allen Toiletten vorhanden sind – dafür gibt es die schnelle, günstige und einfache Möglichkeit mit einer Box nachzuhelfen.

An die Bastelscheuen unter euch: Deine Box kann in 3min fertig sein – versprochen! An die Bastelfreudigen unter euch: Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, tob dich aus;)

Materialien werden dafür vorhanden sein. Falls ihr im Vorhinein wisst, dass ihr mitmachen wollt, bringt gerne trotzdem einen leeren, ausgewaschenen Tetra-Pack mit.

Der Workshop richtet sich explizit an Nicht-Menstruierende und Menstruierende!

Sneak-Peek gefällig? Schau auf Mastodon vorbei: @guta@chaos.social

Links