GPN21:CTF - Was ist das? - Wie mach ich da mit?

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe


Ein Vortrag von hanemile auf der GPN20.

Ich habe in den letzten Jahren ungesund viel an Capture-The-Flag events teilgenommen und möchte nun das Wissen weitergeben und euch davon abhalten zu weit in die falsche Richtung zu rennen und damit eventuell das Interesse an einem an sich super spannenden Thema zu verlieren.

Es wird einen einstieg geben in "warum das ganze überhaupt", "wer", "was", "wie" und noch so tips zu wo ihr mehr Infos dazu findet, aber letzten Endes wollen wir hands-on uns in die Problem stürzen und schauen wie wir gemeinsam und da durch kommen. Das ganze lebt davon, dass wir uns gegenseitig helfen, sprich Interaktion zwischen den teilnehmenden Entitäten (euch) ist gerne gesehen!

Was du brauchst: - Einen Laptop - Genügend Schlaf - Internet

Links