Deutsche Version
Liebe GPN-Teilnehmer*innen,
Vielleicht habt ihr mittlerweile euren Merch in die Waschmaschine geschmissen und seid danach genauso erschrocken wie wir: bei einigen T-Shirts und Hoodies löst sich der Aufdruck bereits nach der ersten Wäsche ab. Nach Rücksprache mit der Druckerei hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, da wohl eine Maschine, die den Druck fixieren soll, falsch eingestellt war. Es gibt keine Lösung mit Hausmitteln zu diesem Problem.
Der Druckerei und uns tut das furchtbar leid und wir haben folgende Lösung erarbeitet:
Wascht euren Merch!
Wenn die Kleidung nach der ersten Wäsche schon Abnutzungsspuren aufweist, dann könnt ihr diese bis zum 28.06.2019 an die Druckerei schicken und bekommt ein neues (haltbareres, ansonsten aber identisches) Kleidungsstück zurück.
Damit das möglichst schnell geht ist unsere Empfehlung: Tut euch im lokalen Hackerspace eurer Wahl zusammen und verschickt Sammelpakete. Bei diesen kann die Druckerei auch Online-Frankierungen erstellen und euch so die Porto-Kosten ersparen.
Solltet ihr eine Sammelrücksendung organisiert haben, schreibt für die Online-Frankierung bitte eine eMail mit der Paketgröße und der Absenderadresse an cr@t-shirt-drucker.de [zur Orientierung unter [1] das Bestellformular].
Alle Pakete/Briefe/Päckchen müssen an folgende Adresse geschickt werden:
Axel Bauer Textildruck T-Shirt-Drucker.de Am Medbacher Tor 7a 91315 Höchstadt Deutschland
Bitte denkt daran, die Absenderadresse (bzw. die Adresse, an die die Kleidung dann gehen soll) leserlich zu schreiben!
Wir hoffen, mit dieser Lösung so viele Menschen wie möglich zufriedenstellen zu können und
We are so sorry
Liebe Grüße,
Eure GPN-Orga
[1] https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditor
English version
Dear GPN participants,
Maybe you've dumped your merch into the washing machine by now and are just as shocked by the results as we are: with some t-shirts and hoodies the print comes off after the first wash. After consultation with the print shop, it turned out that it was a production error caused by an incorrect configuration of the fusing machine. There is no DIY solution to this problem.
The print shop and we are terribly sorry and we have worked out the following solution:
Wash your merch!
If the clothing shows signs of wear after the first wash, you can return it to the print shop until 28.06.2019 and receive a new (more durable, but otherwise identical) garment in exchange.
To make sure this happens as quickly and smoothly as possible, we recommend that you get together in the local hacker space of your choice and send out bundled packages. The print shop can also create online frankings for these bundles and thus save you the postage costs.
If you have organized a collective return, please write an e-mail with the package size and the sender address to cr@t-shirt-drucker.de to get a pre-paid mailing label [see this order form [1] for orientation].
All parcels / letters / packages must be sent to the following address:
Axel Bauer Textildruck T-Shirt-Drucker.de Am Medbacher Tor 7a 91315 Höchstadt Deutschland
Please remember to write the return address (or whichever address the clothing should be sent to) legibly!
We hope to be able to satisfy as many of you as possible with thissolution, and
We are so sorry
All the best,
Your GPN-Orga
[1] https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditor