GPN19:Autismus, mehr als nur zu viele Reize

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein Vortrag von fairsein auf der GPN19.

Auf der Easterhegg habe ich einen Vortrag über Autismus gehalten. Da dieser sehr gut angenommen wurde und es auch im Chaosumfeld viele Autist:innen gibt, möchte ich auch auf der GPN 19 auch einen Vortrag über Autismus halten.

In diesem Vortrag werden ich etwas über Autismus und meine Wahrnehmungen erzählen. Ich rede darüber, warum Autist:innen die Welt anders wahrnehmen und warum manche schneller überreizt sind. Auch wird es um Stimming und die Diagnostik gehen, Und zum Schluss könnt ihr mir ganz viele Fragen stellen. Und auch Overloads, Meltdowns und was NTs sind, werde ich erklären.

Denn: Nicht alle Autisten sind gut in Mathe und Informatik und manche reden trotzdem viel…