Daniel Kulla

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche

GPN3: Sa. 22.05.2004 19:00 Daniel Kulla liest "Der Phrasenprüfer. Szenen aus dem Leben von Wau"

Ein spannendes Puzzle: Viel über Wau aus verschiedenen Perspektiven, vor allem aber viel von Wau selbst: "Was is'n das, einen Rechner aufzumachen, dagegen, die Gesellschaft aufzumachen?" Seine Gedankenwelt zeigt sich hier in der (sprich-)wörtlichen Wirkung - eingebettet in wichtige und witzige Rahmengeschichten: Taten, Ziele und Widersprüche aus 20 Jahren hiesiger Hackerkultur. Infos unter http://www.systemausfall.de/leseprobe.html

"Er ist an der Grenze zwischen Ordnung und Chaos herumgestapft und hat wichtige Fragen gestellt, die noch nicht beantwortet sind... Er hat dem Begriff des Chaos unzählige neue Facetten verliehen und zur Popularisierung der konstruktiven Paranoia beigetragen." (aus dem Buch)

GPN4

GPN4:Zur Dialektik von Dope und Mate

GPN5

GPN5:Don't spread the word, cut up and code!