Spaß mit RFID

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 14. Januar 2006, 23:33 Uhr von Neingeist (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

RFID Armband (Wer nicht selber basteln will, schaut im FoeBuD-Shop.)

RFID-Arm.jpg

RFID-Arm2.jpg

Aber das ist ja eigentlich langweilig, vieleicht kann man aber RFID auch hören...

Als in Reihe mit der LED noch schnell einen Piezo-Lautsprecher montiert. Gut vernehmbares Tick-Tick-Tick ist zu höhren wenn man mit der Spule in die Nähe des Senders kommt. Kommt jetzt noch ein RFID-Tag dazu wird daraus ein Rrrr-tack-tack-tack Rrrr-tack-tack .... Soundfiles dazu kommen demnächst.

Hier gibts ein Bild dazu: RFID-Detektor-Detektor

Blueloop

Nicht zu vergessen: RFSID