Radiocamp 2008

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 13. Januar 2009, 23:34 Uhr von Kindx (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

W. und Neingeist waren auf dem diesjährigen Radiocamp (Mai 2008) und haben in Workshops eine Menge Leute bespaßt:

Bei W. ging's um das Umlöten von Telefonhörern, so dass ein Gespräch einfach aufgenommen werden kann (und damit ein teurer sog. "Telefonhybrid" unnötig wird.) PDF gibt's bestimmt auch irgendwann.

Bei Neingeist ging's um Medien und Aktivismus im Netz:

mein workshop war ursprünglich als halb so kurze abendveranstaltung (samt diskussion) am tag zuvor geplant, so dass natürlich nicht alles perfekt lief, insbesondere der viel zu kurz geplante teil zum praktischen podcasting (dessen ergebnis auch dieses blog ist). nächstes jahr biete ich der camp-organisation an, einen reduzierten podcasting-workshop zu machen, bei dem ich zuerst mal die luxembourger alpha-blogger und alle mit einem twitter-account von der teilnahme ausschließen werde um das zielpublikum auf die noch nicht bereits konvertierten zu beschränken. :)

mir wurde allerdings berichtet, dass ein paar leute etwas gelernt hätten, die dann doch entstandene diskussion im grünen spannend fanden, herausgefunden haben was podcasting ist, also will ich mal zufrieden mit dem ergebnis sein!

das material zum workshop kann mensch sich entweder hier durchklicken oder die passenden pdf-dateien runterladen. ich warne allerdings vor, dass das zeug kaum ohne zugehörigen menschen zu gebrauchen ist.


pdf medien+aktivismus im netz


pdf podcasting


Infos