RGB2R

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von http://www.rgb2r.de/:

RGB2R ist die Classic-Games-Night des Chaostreff Heidelberg.

Rgb2r.jpg

Der RGB2R-Abend ist das richtige Event für alle, die schon lange mal wieder "die gute, alte Zeit" der Videospiele erleben möchten, zu prä-"Multimedia"-Zeiten, als Spiele noch von Ihrer Grundidee, ihrem (Midi)Soundtrack oder ihrer genialen Story lebten, und selbiges nicht einfach nur "Lückenfüller" für aufwendige 3D-Grafik waren.

Der RGB2R-Abend hat wenig Regeln und genauso wenig ein festes Programm. Es ist ein lockerer Abend unter Gleichgesinnten, jeder bringt ein Stück "Videospiel-Historie" mit. Den guten alten C64, Atari, Super Nintendo, GameBoy, 486er...eben die Ursprünge von dem, was heute den Computer(Spiele)-Markt beherrscht.

Doch es soll nicht nur gespielt werden! Es darf natürlich auch gebastelt, gecoded, gelötet und gehacked werden...old school style! Wenn euch das Anspricht und ihr schon immermal wieder Monkey Island, Street Fighter 2, Elite, Turrican etc. spielen wolltet, mal wieder ein paar C64-Grafikdemos sehen wollte etc. seid ihr hier richtig!

...eben "back to the roots!"

Termin

Ein Termin für die nächste RGB2R steht noch nicht fest, angedacht ist Herbst 2006.