Pläne 2005

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 9. Oktober 2005, 10:15 Uhr von Neingeist (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pläne

Vorträge / Workshops

Unsere Webseiten

  • Kurs für Mitglieder, mehr Content!
Ich laber mal Beate an für nen Kurs --Neingeist 06:27, 11. Jan 2005 (CET)
Was soll ich tun? Was wollt ihr? HTML-Kurs? --Alice c 12:38, 11. Jan 2005 (CET)
Wie besprochen: einen MediaWiki-Workshop, im Februar --Neingeist 21:59, 11. Jan 2005 (CET)

Kunst

  • Räume verschönern? (Farbige Lampen / Blinkenkunst)
    • Erstmal Aufräumen und dann etwas Kultur :) Man hat ja auf dem 21c3 gesehen, das es möglich ist --Alice c 21:22, 12. Jan 2005 (CET)
  • Bedarf für etwas analog C-Base? Es wäre abzuklären ob es außerhalb unseres Vereins Leute gibt die sich mit "e-Kunst" beschäftigen und die vielleicht Interesse an einer Kooperation haben.
  • Bar/Club-Abend 0.5-1x im Monat (Musik machen, Werbung usw.nicht zuviel Werbung, da wir prinzipiell sowas ja nur Clubintern veranstallten dürfen, aber das sind dann halt alles interessierte potentielle Neumitglieder...)

Radio / Fernsehen

  • Projekt autonomes Radio (?)

Weiteres

  • Verschlüsselung der Mailinglisten als Option. Auf dem Server kann man in eine Liste seinen öffentlichen Schlüssel eintragen. Für jeder ausgehende Mail prüft der qmail ob es einen Entrag gibt und verschlüsselt die Mail dann.
Hmm, die eingehenden Mails sind dann aber unverschlüsselt, oder wie? --Neingeist 22:58, 11. Jan 2005 (CET)
je nach Benutzer-Wunsch, man kann die Mails ja mit dem öffentlichen Schlüssel der Liste verschlüsseln. --Blueloop 09:42, 14. Jan 2005 (CET)
Ich hatte mal die Ulmer gefragt, da die wohl was in der Richtung für Mailman (auch unsere Mailinglistensoftware!) gebaut hatten. Habe aber IIRC keine Antwort bekommen. --Neingeist 05:20, 8. Okt 2005 (CEST)
  • Vorschläge zur Verbesserung der internen Kommunikation, sowie Förderung eines besseren Umgangs miteinander [ ohne Einnahme bewusstseinserweiternder Substanzen ;o) ]!
  • Interessante Topics auswählen und Mitglieder dazu bewegen d'rueber zu recherchieren und eventuell Vorträge d'rueber zu halten !
  • Dieses Jahr sollten wir endlich mal die Projekttage an Schulen auf die Reihe bekommen.
  • Gammeliges im Club erneuern, bspw. den Accesspoint zum Hof hin.

Plansoll erfüllt, Genosse

  • Unsere Webseiten:
    • Wiki erneuern (eventuell MediaWiki?)
  • Linuxtag: Grillen für die angereisten CCClern
  • Neingeist beim Radiomachen unterstützen.
Bitte Vorschläge für weitere Sendungen! --Neingeist 06:27, 11. Jan 2005 (CET)
Das hat einigermaßen geklappt. Könnte noch besser sein... --Neingeist 05:17, 8. Okt 2005 (CEST)

GPN: Wann? Wo?

Loubna schrieb: Fuer uns wuerde sich Fronleichnam (26.-29. Mai) oder ein normales Wochenende im April oder Mai anbieten. Da Ostern dieses Jahr recht frueh ist (25.-28. März), wie waer's mit dem 23. April :)
Ein nicht-normales WE hat evt. den Vorteil, dass wir da drei Tage ins Z10 können. Das wäre IMHO galaktisch gut. --Neingeist 06:30, 11. Jan 2005 (CET)
Flo hat Bedenken, dass das Z10 zu klein wird, wenn wir richtig Werbung machen. Ich will ja auch richtig Werbung machen, also müssen wir darüber nachdenken. --Neingeist 06:36, 11. Jan 2005 (CET)
Horst hat wohl anlässlich der MeKa auch mit Leuten der FH gesprochen --Neingeist 10:26, 16. Jan 2005 (CET)
die Metarheinmain-Chaosdays in Giessen (Hessen) werden im gleichen Zeitraum sein - bitte koordinieren, damit es nicht zu ueberschneidungen kommt. (mc.fly)- scheinen 23. - 25.7. zu sein (Loubna) - sind laut mc.fly vom 27. bis zum 29. Mai in Giessen. Der Termin 23. - 25.7. ist von den Metarheinmain-Chaosdays in Mainz (Loubna)
c-radar wuerde gerne die GPN4 ankuendigen / Nachbesprechen und sucht dafuer fuer die "dazugehoerigen Sendungen" noch einen Gast. (mc.fly)
Es wird das Wochenende am 20.-22. Mai an der FH KA angepeilt. (Loubna)