OpenMoko User Meet

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 19. März 2009, 16:52 Uhr von Lokomoko (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine lose Gruppe von OpenMoko-Telefon-Besitzern trifft sich in den Entropia Clubräumen zum Erfahrungs- und Ideenaustausch. Genaueres wird sich spontan ergeben.

Ein haufen freier Phones
Die Besatzung

Wer

Termine

Themen-Ideen fürs nächste Treffen

Treffen am 18.3.2009

Beim zweiten Openmoko-Treffen Karlsruhe haben 9 Interessierte die Gelegenheit genutzt, ihre Erfahrungen rund um Openmoko und neo auszutauschen.

Themen waren unter anderen Fortschritte bei pyneo, openzim.org-Roadmap, dm-crypt auf dem neo, effektive Erfassung für openstreetmap.org, der neo-Buzz und Reparaturmöglichkeiten, neo als USB-Speichermedium, USB Übertragungsraten, neo als CA, WPA2 mit dem neo, Navigation in Innenräumen, GPS-Genauigkeit des GTA01 und GTA02, Cellhunter und Konsorten.

Mittlerweile waren die Geschenke von Pulster eingetroffen, so dass Joachim die Gadgets (Kopfhörer, Taschen und Stift) großzügig an die anwesenden Interessenten verteilen konnte. Vielen Dank hier nochmal an Christoph Pulster für die Unterstützung! Einige Taschen sind übrig und können bei Folgetreffen in Empfang genommen werden.