MediaArtCooperative

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee:

Cooperative zur Vernetzung von Kunst und Technik in Karlsruhe.

Themen:

  • Ausstellung vom 27.2-2.3 2008 bei UND#3 (150E Kaution, 20E/Teilnehmer )
    • Angemeldet sind jetzt 4 Teilnehmer, dafür bekommen wir 2 Räume, die wir vollstellen dürfen (allerdings nur eben von 4 Künstlern, eventuell kann man das ja temporär zu "Eve Entropia" umwidmen) Ich würde vorschlagen einen Raum eher dunkel zu gestalten, für alle Objekte die leuchten, wobei das RGB Strobo natuerlich etwas dominierend werden könnte, also in diesem Raum herscht dann ziemlich "Disko" Atmosphäre. Den anderen Raum würde ich gerne hell gestalten.
    • Ausstellungsobjekte DarkRoom
      • Cupe Light Bl0rg-Licht
      • Ralf (Nein. Die Bl0rgleiste ist zu dem Zeitpunkt auf einer Veranstaltung in der Schweiz)
      • Pixelbeamer (Rechner oder Atmel der Animationen abspielt)
      • Mind Fu* RGB Strobbo
      • Laserfooo
    • Ausstellungsobjekte LightRoom
      • LED-Cube (ToDo: Software, Laptop) Wir haben einen kleinen ThinClient, aber ich denkte da gibt es kein OpenGL drauf. Wer hat noch einen Rechner rumstehen der Linux+OpenGL macht?
      • LED-Beamer (mehr Animationen draufspielen, eigene Animationen basteln)
      • ..
      • ..
    • ToDo
      • Aufbau 25.2.2008
      • Flyer / Wir brauchen unsere eigenen Flyer, da wir wegen Deadlineverpeilung nicht auf dem offiziellen Flyer drauf sind, da steht aber eh nicht viel mehr als der Name der Initiative/Künstler drauf.
    • Teilnehmer an der Präsentation:
- Blueloop
- TEM00 (Akos)
- Max mgr
- cupe

Aktuell: Wir haben Verbündete! Wir teilen uns einen Ganzen Gebäudeflügel im 1.OG mit:

Neue Kulturproduktion-> Markus Kirste / Luja / Fashiongroup
organic cybernetic cooperation-> Andreas Prantner / Jan Birkholz http://www.occ1.net
RaumzeitLabor E=mc2-> manquant (Manfred) / Ralf Ruch http://www.autonomezone.de

Das sind alles Lustige Menschen und wir wollen etwas gemeinsam machen. Wir sind uns über die Verdunkelung und der Stimmung einig :-) Wir teilen und insgesamt 6 Räume +1 Computerraum einen sehr langen Gang ;-) Manfred bring Mollton Stoff (schwarz) aus ZKM Resten mit um die Fenster zu verdunkeln. Steckdosen sind reichlich vorhanden

Sitzgelegenheiten fehlen noch.
DER AUFBAU HAT SCHON BEGONNEN!

Unser Raum hat 30,7m2 und ist 3,74m hoch.Laut Plan Raum: R.204. Mit blick auf die Esso Tankstelle.

http://ka.stadtwiki.net/UND_Karlsruhe da gibt es eine Wegbeschreibung! Sonntag 17.02 ist im Club eine Projektbesprechung/Basteln und hoffe alle sind da und fitt.


Projekte (Ideen)

Pixelbeamer Alpha blue
  • -Laserfreakiges
-Holobeamer
-Laserpong
-3D Laserart
  • - Wearable
- LED Shirt
- EL-Shirt
- Inteligente Anstecker?
- HID Brille
  • - Netartaction
  • - UrbanArt
- Throwies 2.0 (Solarzellen?)
- "Gobos" für Gebäudebeleuchtungen
  • - Devices ohne Sinn
- Funktastaturjammer

Bilder

Roter Laser in Aktion
Blaue LED nach Experiment
Laser aus Glasfaser 5W/532nm