KaPy

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 18. Juli 2012, 14:34 Uhr von Jae (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Ueberarbeiten.png Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Näheres dazu sollte auf der Diskussionsseite oder unter Entropia:FIXME stehen, sofern die Mängel des Artikels nicht ohnehin offensichtlich sind. Möglicherweise ist der Makel aber auch im Text mit dem Stichwort "FIXME" markiert. Hilf mit, den Artikel zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.

Die Karlsruhe Python User Group (KaPy) trifft sich in den Räumen des Entropia jeweils am dritten Freitag im Monat. Manchmal (aber nur manchmal) haben Fra... die KaPysten einen Vortrag vorbereitet. Meistens aber nicht.

Eine Mailing Liste gibt es unter https://lists.bl0rg.net/cgi-bin/mailman/listinfo/kapy



 15. Juni 2012: IPython + mpi4py = paralleles Game of Life

Timo präsentiert uns eine parallele Implementation des Game of Life, realisiert mit IPython und mpi4py. Das Prinzip: Partitioniere das Spielfeld, ein 2D-Numpy-Array, und verteile es auf mehrere Prozessoren.

Themenvorschläge

  • Wie verpacke ich meine Python-Software richtig? - setuptools, pip, sphinx & Co
  • Lightning Talks: