GPN13:Anregungen: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Was auf der GPN12 geil war)
(Was auf der GPN12 nicht so geil war: + Rauchverbot)
Zeile 25: Zeile 25:
 
* Streams waren zeitweise echt schlecht/nicht erreichbar
 
* Streams waren zeitweise echt schlecht/nicht erreichbar
 
* _unbeaufsichtigte_ Hunde, die rumwuseln, betteln, pissen, Stuff der Leute wegfressen (!) — selbst mit anständiger Aufsicht weder allzu nice für Hunde (laut, Menschenmengen) noch für alle Anwesenden (genervt, allergisch, Angst,...)
 
* _unbeaufsichtigte_ Hunde, die rumwuseln, betteln, pissen, Stuff der Leute wegfressen (!) — selbst mit anständiger Aufsicht weder allzu nice für Hunde (laut, Menschenmengen) noch für alle Anwesenden (genervt, allergisch, Angst,...)
 +
* auch wenn das '''Rauchverbot''' besser beachtet wurde, als letztes Jahr: sollte noch verbessert werden. Insbesondere mutet das Sich-Feuer-Geben '''in der Halle''' "seltsam" an.
  
 
== Was auf der GPN13 geil werden soll ==
 
== Was auf der GPN13 geil werden soll ==

Version vom 11. Juni 2012, 09:05 Uhr

Werte BesucherInnnen, ReferentInnen und OrganisatorInnen, bitte hinterlasst uns hier Wünsche, Kritik (negativ wie positiv), damit die GPN13 mindestens genausogut wie die GPN12 wird. Wir möchten wissen, was ihr wollt und wissen, was ihr nicht (mehr) wollt. Diese Infos sind wertvoll!

User: guest / Passwort: entropia.

Was auf der GPN12 geil war

  • Veganes Gulasch war super lecker! --JackMcCrack 22:10, 8. Jun. 2012 (CEST) +1 +1 +1
    • Sehe ich auch so, aber die Stückchen waren zu groß für den Löffel
  • Tiergulasch war auch super lecker!
  • Gulasch war diesmal maximalverträglich auch für unübliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten :>
  • Infobeamer +1 +1 +1 +1 +1 +1 +1
  • Haufenweise Sofas! +1 +1 +1
    • Überhaupt: Sofas diesmal im Lichthof (Platz, Stimmung, Deko, Geräuschpegel)
  • Durchgehend problemlos Internet! (War erst traurig dass keine Ampel mehr da war, aber wozu auch, wenn doch alles geht? :-) ) +1 +1
    • Traffic-Meter auf dem Infobeamer +1 +1 --Croco 13:09, 10. Jun. 2012 (CEST)
  • Ausgedruckte Landkarte bei der Info mit allerlei nützlichen Insider-Anmerkungen :) +1
  • Streams für die daheim gebliebenen

Was auf der GPN12 nicht so geil war

  • Kabelnetz an den Sofas wär awesome +1 Laus +1
    • Wichtig fände ich auch Strom bei den Sofas und Strom auf allen Tischen (es gab welche ohne). +1 +1 --SECuRE 12:09, 10. Jun. 2012 (CEST)
  • WCs waren nich so wirklich sauber, der Bodern war mit einer Schicht aus Wasser und nassem Papier bedeckt, und btw: "I can haz Handtücher on the Klo please?" +1 +1
    • +1. Eine Putzkraft einstellen für die paar Tage und sie gut bezahlen wäre top (wird auf anderen Chaosevents teilweise so gemacht, z.B. ICMP). Weiß nicht ob das finanziell drin ist. --SECuRE 00:32, 10. Jun. 2012 (CEST) +1 +1
  • Kleiner Verbesserungspunkt zum info-beamer und auch bei anderen Projekten: Wer was zum Mitmachen organisiert sollte gut erreichbar sein; es genügt auch einen klaren Submit-Weg anzugeben, etwa sowas wie “Schickt mir ne mail mit nem git-repo und einer README mit info blubb, blah weh, falls ihr mich nicht findet“, sonst verbringt man viel Zeit jemanden zu finden. --Nomeata 23:56, 9. Jun. 2012 (CEST)
  • Streams waren zeitweise echt schlecht/nicht erreichbar
  • _unbeaufsichtigte_ Hunde, die rumwuseln, betteln, pissen, Stuff der Leute wegfressen (!) — selbst mit anständiger Aufsicht weder allzu nice für Hunde (laut, Menschenmengen) noch für alle Anwesenden (genervt, allergisch, Angst,...)
  • auch wenn das Rauchverbot besser beachtet wurde, als letztes Jahr: sollte noch verbessert werden. Insbesondere mutet das Sich-Feuer-Geben in der Halle "seltsam" an.

Was auf der GPN13 geil werden soll

  • mehr Sprühkreide und mehr Farben
  • bitte wieder lolpizza nächstes Jahr +1 +1
    • hallopizza (das Backend ;-)) hat überraschenderweise kurz vor der GPN auf einen anderen Anbieter gewechselt und daher unseren Plan durchkreuzt. Wir hoffen mal, dass das nächstes Jahr wieder klappt. --SECuRE 00:09, 10. Jun. 2012 (CEST)
  • Pentabarf für den Fahrplan zu nutzen fände ich eine Verbesserung im Vergleich zum Wiki. Man könnte damit zum einen bestehende Apps für Mobilbetriebssysteme (z.B. Giggity auf Android) nutzen zum Fahrplan-betrachten und für Reminder. Weiterhin fände ich als Vortragender Feedback zu meinen Vorträgen ganz gut, das gibts ja derzeit einfach garnicht. --SECuRE 00:12, 10. Jun. 2012 (CEST)
    • Feedback zu den Vorträgen, könnte erstmal über die Diskussionsseite des Vortrags laufen.
    • Fahrplan-Verwaltung und -Export, ist schon laenger ein offenes Todo --JackMcCrack 00:35, 10. Jun. 2012 (CEST)
      • Wenn das XML-Schema übernommen würde, das für den C3 und das Camp eingesetzt wurden, gibt es innerhalb von ein paar Minuten eine hübsche Android-App für den Fahrplan +1
  • keine Tiere auf ChaosVeranstaltungen +1 +1 +1 +1 +1 +1 +1--Paddy 03:02, 10. Jun. 2012 (CEST)
    • kann ich nur zustimmen. es gibt leute mit hundephobie +1 +1 --Dsp 23:17, 10. Jun. 2012 (CEST)
    • ja, das ist völlig unverantwortlich!
    • Hat mich nicht gestört, daher -1 --Nomeata 13:25, 10. Jun. 2012 (CEST)
    • gibt aber Leute mit mehr oder weniger schweren Allergien. :) Unangenehm. +1 +1
    • Darf ich darauf "Nur tote Tiere auf ChaosVeranstaltungen" machen? ;) +1
  • Bitte wieder größere Teeauswahl und „echte“ Teebeutel die nicht so eine Sauerei machen :-) +1
  • An- und Ab-Moderation bei den Vorträgen. Macht was her und der Moderator kann nach jedem Vortrag sagen was im nächste Slot wo läuft; spart es den Fahrplan aufzurufen, nen aktuellen Aushang zu suchen oder warten bis de Infobeamer die nächsten Slots anzeigt. Nicht furchtbar wichtig, aber bei genügend Troll-Power wärs nett, bzw. kann vielleicht der Video-Mensch übernehmen. +1 --Nomeata 13:25, 10. Jun. 2012 (CEST)
  • Gulasch nicht so sehr als Suppe, etwas mehr Einlage wäre super. Muss ja nicht die Fleischmenge so arg hochgedreht werden, Kartoffeln, Karotten und Paprika passen meiner Meinung nach super rein. Und das Fleisch bitte nicht anbrennen lassen...
    • -1 also im Tiergulasch war ausreichend Einlage drin (fand ich jedenfalls), wenn auch etwas angebrannt... --Croco 20:20, 10. Jun. 2012 (CEST)
    • das veggie-gulasch war auch schwerst in ordnung. wurde erst gegen ende (verstaendlicher weise) etwas duenn...