GPN12:Non-Newtonian fluid

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 6. Juli 2012, 00:07 Uhr von Neingeist (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Felicitus dachte, es wäre ne tolle Idee, ein Experiment mit Nicht-Newtonscher Flüssigkeit durchzuführen. Dazu hat er seinen Modular-Synthesizer a.k.a. Projekt K.R.A.C.H., einen Lautsprecher sowie Maisstärke auf die GPN mitgenommen. Es wurde dann noch von $Person Lebensmittelfarbe gekauft, damit das ganze auch schön aussieht.

Es gibt zwar unzählige Videos von solchen Experimenten, aber: Live ist viel besser und man kann es auch anfassen!

Das Verhältnis von Maisstärke zu Wasser betrug etwa 1:1, die Sounds wurden mit dem Modular-Synthesizer erzeugt (sehr zum Leidwesens des NOCs). Die besten Ergebnise mit der tanzenden Flüssigkeit wurden bei hoher Lautstärke und niedriger Frequenz, vornehmlich 10-40Hz in den Wellenformen Sägezahn und Square erreicht.

Material