GPN12:Heterosexismus hacken

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 4. Juni 2012, 21:53 Uhr von NicApicella (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vortrag von Laura Stumpp auf der GPN12.

Ich bin kein Programmierer und ich mag kein Gulasch. Warum ist das so? Warum bin ich trotzdem hier? Oder bin ich gerade deswegen hier? Wie passt das zusammen? Das Gulasch wird heute nicht thematisiert; dafür die Fragen‚Wo sind die Hackerinnen?‘ ‚Was soll gehackt werden?‘ und ‚Was haben Hollywood, 1984 und Sägewerkzeug mit der Hack*szene zu tun?‘ Wenn du sicher bist, dass das nichts mit dir zu tun hat, bist du hier genau richtig. Wenn du verwirrt bist, hast du den ersten Schritt geschafft. Ein Erlebnisbericht von offenen(?) Schnittstellen zwischen ‚innen‘ und ‚außen‘.