GPN12:Aufzeichnungen: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aufzeichnungen)
Zeile 82: Zeile 82:
 
| [http://ftp.ccc.de/events/gpn/gpn12/gpn12-steal-this-talk.mp4 gpn12-steal-this-talk.mp4]
 
| [http://ftp.ccc.de/events/gpn/gpn12/gpn12-steal-this-talk.mp4 gpn12-steal-this-talk.mp4]
 
|-
 
|-
| FIXME
+
| [[GPN12:Tschunk-Workshop|Tschunk-Workshop]]
  
FIXME
+
Skandalöserweise werden immer mal wieder auf Chaosveranstaltungen komische Getränke als Tschunk verkauft, die außer einzelnen Komponenten nichts mit dem Original zu tun haben.
 
| [http://ftp.ccc.de/events/gpn/gpn12/gpn12-tschunk-workshop.mp4 gpn12-tschunk-workshop.mp4]
 
| [http://ftp.ccc.de/events/gpn/gpn12/gpn12-tschunk-workshop.mp4 gpn12-tschunk-workshop.mp4]
 
|-
 
|-

Version vom 23. November 2012, 15:32 Uhr


Aufzeichnungen

Leider gibt es wegen Problemen mit dem Ton nur Aufzeichnungen aus einem Raum. :-/

3D Printing - code, drucken, nerfgun

Von der Times schon als die nächste industrielle Revolution gefeiert halten 3D-Drucker immer mehr Einzug in das Arsenal des zugeneigten Nerds.

gpn12-3d-printing.mp4
Wie man eine 64Kilobyte-Intro baut

Ich zeige unser minimalistisches Demotool und wie wir (mercury) damit die 64kilobyte-Intro epsilon gebaut haben, die auf TUM 2011 den ersten Platz gemacht hat.

gpn12-64k.mp4
When biotech is outlawed, only outlaws will do biotech.

Geschichtlicher Überblick über die moderne Molekularbiologie, Geschichte der Gentechnik und das merkwürdigen Verhalten der großen Agrarkonzern, das merkwürdige Verhalten ihrer Gegner, etc.

gpn12-biotech.mp4
Crunchman's Memoirs

Captain Crunch about the history of phone phreaking and what phone phreaking is all about.

gpn12-crunchmans-memoirs.mp4
Die D Sprache für C++ Entwickler

Die D Sprache existiert seit zehn Jahren, obwohl sie noch ziemlich unbekannt ist. Die Sprache ist eine Verbesserung von C++ (oder wie Paul Jansen sagte, "D is in fact a clean design of C++").

gpn12-d.mp4
Gulaschbytes

Gulaschbytes ist eine Gameshow mit nerdkompatiblen Bilderrätseln. Gesichtspalmen sind garantiert! :)

gpn12-gulaschbytes.mp4
Roboter in die Schule

The HERD of Educational Robotic Devices project aims to provide open hard- and software of simple, small and cheap swarm robots designated for high school education.

gpn12-herd.mp4
Info Beamer Hacking

Die diesjaehrige GPN soll die Besucher besser informieren als je zuvor. Daher gibt es diesesmal einen programmierbaren Info-Beamer, welcher durch Lua geskriptetes Zeugs anzeigt.

gpn12-infobeamer.mp4
Introduction to Vorbis

Vorbis is an open and free audio compression format. This talk will explain the inner workings of the format, as well as the history and other fun facts.

gpn12-introduction-to-vorbis.mp4
Lightning Talks

Das beliebte Konzept: Hast du ein interessantes Projekt oder Thema, über das du sprechen möchtest, aber ein ganzer Slot wäre zu lang? Oder du möchtest spontan einen Kurzvortrag halten?

gpn12-lightningtalks.mp4
Linux Networking - Ninja Style

Dieser Kurzvortrag erzählt, warum unser Netzwerk-Setup an der Uni so instabil war, und wie wir damit ein für alle mal mit sauberer Abstraktion und Per-Prozess Network Stacks aufgeräumt haben.

gpn12-linux-networking.mp4
Crash Course Lua

Wofür könnte eine Sprache mit 1-indizierten Arrays, ohne += et al., eine Sprache mit nur einundzwanzig Keywords und sechsundzwanzig reservierten Token, wofür soll so eine Sprache schon gut sein?

gpn12-lua.mp4
Emacs Org-mode

Org-mode ist ein Programm für Emacs und ist fester Bestandteil von diesem seit Version 22.1. Ursprünglich war es als System für strukturierte Notizen und Projektplanung gedacht.

gpn12-org-mode.mp4
Raumschiffe in Science und Fiction

Es wird eine Collage an Raumschiffen gezeigt: welche, die flogen, welche die fliegen sollten, welche, die nie fliegen werden und welche, die reine Utopien sind.

gpn12-raumschiffe.mp4
Steal This Talk

Zeit für einen Kurs in geistiger Selbstverteidigung. Dazu ein Blick auf Technologie, Geschichte, Ökonomie und Politik des Kopierens. Seit wann versucht man Kreativität und Innovation auf diese Art zu regulieren?

gpn12-steal-this-talk.mp4
Tschunk-Workshop

Skandalöserweise werden immer mal wieder auf Chaosveranstaltungen komische Getränke als Tschunk verkauft, die außer einzelnen Komponenten nichts mit dem Original zu tun haben.

gpn12-tschunk-workshop.mp4
FIXME

FIXME

gpn12-what-to-hack.mp4
FIXME

FIXME

gpn12-wifi-security.mp4

Oder diese Youtube-Playlist: Youtube: GPN12.

Streaming

Unicast

Sobald das Netzwerk steht sind die Streams auf http://streaming.gpn.entropia.de:8000/ verfügbar:

Empfohlener Player: VLC Media Player für Linux/Mac/Windows. Für iOS versuchen wir noch rauszukriegen, was das abspielt.

Multicast

Highly experimental! Erbitte Feedback. Funktioniert momentan noch nicht im WLAN.

SDP gibt es über Unicast wie folgt:

Kontakt

Bei Problemen: florolf im IRC (IRCNet / !gpn) oder fl+video-gpn12 [emailtypischer-separator] n621.de