Falsche Leberwurst: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche
(jahr)
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Falsche Leberwurst ist lecker, wurde zur Feuerzangenbowle 2008 gereicht und so geht's:
+
Falsche Leberwurst ist lecker, wurde zur Feuerzangenbowle 2008/2009/2011 gereicht und so geht's:
  
 
== Zutaten ==
 
== Zutaten ==

Aktuelle Version vom 18. Dezember 2011, 16:17 Uhr

Falsche Leberwurst ist lecker, wurde zur Feuerzangenbowle 2008/2009/2011 gereicht und so geht's:

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 50 g Butter
  • 1 Würfel Hefe
  • 250 ml Sahne
  • 50 g kernige Haferflocken
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 2 TL Majoran

Zubereitung

Die Zwiebeln feinhacken und in der Butter andünsten. Danach alle Zutaten bei mittlerer Hitze zwei bis vier Minuten unter gelegentlichem Rühren eindicken.

Gekühlt circa eine Woche haltbar.

Varianten

Gibt's auch in der veganen Mett-Variante ohne Sahne und Majoran, dafür aber mit Tomatenmark.