Benutzer Diskussion:Ralf

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 5. November 2008, 13:51 Uhr von Ralf (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Atmel

Ich habe mir bei Pollin einige Atmel-Entwicklungsboards gekauft um nach dem Zusammenlöten damit etwas herumszupielen. Idealerweise mit ein, zwei weiteren Atmelinteressierten im Rahmen eines kleinen Workshops im Club. Interessenten bitte melden :) --Ralf 12:51, 5. Nov 2008 (CET)


Audio

Meine bisherige Audioansteuerung für das Bl0rglicht ist als xmms-Plugin realisiert. Basis ist der minimalistische 5-Kanal Spectrumanalyzer. Der Vorteil ist, dass das Audiosignal schon fertig fourriertransformiert (256 Kanäle) vorliegt, und mit diesen Daten recht schnell was zu coden ist.

Problem: der xmms wird nicht mehr weiterentwickelt und wird irgendwann aus den Distributionen rausfliegen.

ToDo: Neue Heimit für die Plugins finden, z.B. generische Plugins für alsa/gstreamer/whatever. Ausserdem wäre eine Beatdetection schön --Ralf 12:51, 5. Nov 2008 (CET)