Benutzer:Kamikaze: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Wechseln zu: Navigation, Suche
(about me)
 
K (+Kontakt)
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
* Verteilte Shell-Skripte (Synchronisierung und Message-Queues über Netcat (TCP/IP))
 
* Verteilte Shell-Skripte (Synchronisierung und Message-Queues über Netcat (TCP/IP))
 
* Objektorientierte Shell-Skripte (Siehe [[GPN8:Code#user:kamikaze|Code und Basteleien auf der GPN8]])
 
* Objektorientierte Shell-Skripte (Siehe [[GPN8:Code#user:kamikaze|Code und Basteleien auf der GPN8]])
 +
 +
Ach ja, ich bin unter [mailto:kamikaze@bsdforen.de kamikaze@bsdforen.de] zu erreichen. Auf BSDForen habe ich auch eine [http://wiki.bsdforen.de/wiki/user/kamikaze etwas ausführlichere Benutzerseite].

Aktuelle Version vom 2. Juli 2009, 17:31 Uhr

kamikaze

Ich bin Student an der HSKA und tue Dinge mit Shell-Skripten die man besser mit einer anderen Programmiersprache tun sollte. Wer etwas Shell-Scripting KnowHow benötigt, ich habe Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Parallelisierte Shell-Skripte (Locking, Semaphore, usw.)
  • Prozesskommunikation (Message-Queues über Netcat (UNIX-Sockets) oder das Dateisystem)
  • Netzwerkkommunikation in Shell-Skripten (z.B. einen FTP-Client mit Netcat bauen)
  • Verteilte Shell-Skripte (Synchronisierung und Message-Queues über Netcat (TCP/IP))
  • Objektorientierte Shell-Skripte (Siehe Code und Basteleien auf der GPN8)

Ach ja, ich bin unter kamikaze@bsdforen.de zu erreichen. Auf BSDForen habe ich auch eine etwas ausführlichere Benutzerseite.