Treffen: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(moar punctuation!1)
Zeile 11: Zeile 11:


* '''Q''': Darf ich mal sonntags vorbeikommen oder ist das eine geschlossene Sache?
* '''Q''': Darf ich mal sonntags vorbeikommen oder ist das eine geschlossene Sache?
'''A''': Geschlossene Sachen gibt's nicht. Vorbeikommen! Ist die Tür offen darfst Du auch rein, ist sie zu hilft klingeln. Auf keinen Fall anklopfen.
'''A''': Geschlossene Sachen gibt's nicht. Vorbeikommen! Ist die Tür offen, darfst Du auch rein; ist sie zu, hilft klingeln. Auf keinen Fall anklopfen.


* '''Q''': Trefft ihr Euch nur sonntags?
* '''Q''': Trefft ihr Euch nur sonntags?

Version vom 14. Juni 2015, 15:58 Uhr

Entropia-church.jpg

Wir treffen uns normalerweise jeden Sonntag ab 19:30 Uhr oder etwas später in den Clubräumen. Es soll auch Leute geben die erst um 22:00 oder so auftauchen. Einfach mal vorbeikommen! Vorträge werden normalerweise vorher auf der Mailingliste angekündigt, häufig ergeben sich aber spontan irgendwelche Projekte und Aktivitäten.

Ansonsten ist auch so öfter mal jemand im Club. Frage am besten im IRC-Channel nach ob gerade jemand dort ist oder schick eine Mail an unsere Mailingliste. Inzwischen haben wir auch eine Statusanzeige auf der Website, die einem sagt, ob momentan Leute anwesend sind - was allerdings nicht bedeutet, dass noch jemand da ist, wenn ihr dann vor unserer Tür steht. Eine Wegbeschreibung gibts hier.

Jeden 1. Sonntag im Monat findet theoretisch das Plenum statt. Dort werden Vereinsentscheidungen getroffen und auch hier sind Nicht-Mitglieder gerne gesehen und drüfen sich auch aktiv in der Diskussion beteiligen. Allerdings ist es vielleicht gerade beim ersten Besuch etwas tröge, wenn man sich den ganzen Orga-Kram antut.

FAQ

  • Q: Darf ich mal sonntags vorbeikommen oder ist das eine geschlossene Sache?

A: Geschlossene Sachen gibt's nicht. Vorbeikommen! Ist die Tür offen, darfst Du auch rein; ist sie zu, hilft klingeln. Auf keinen Fall anklopfen.

  • Q: Trefft ihr Euch nur sonntags?

A: Nein, aber da ist halt die Chance für die Erstlinge am Größten sicher jemanden zu treffen. Oft ist auch unter der Woche jemand da, jedoch gibt's dann halt keine Erfolgsgarantie. Man kann auch versuchen unter der +49 721 5604732 jemanden im Club zu erreichen.

  • Q: Soll ich beim ersten mal meinen Laptop mitbringen?

A: Ja, unbedingt.