Schülerwettbewerb 2008: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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Die [http://www.bpb.de/ Bundeszentrale für politische Bildung] hat 2008 [http://schuelerwettbewerb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=30 einen Wettbewerb] zur politischen Bildung ausgeschrieben.
Die [http://www.bpb.de/ Bundeszentrale für politische Bildung] hat 2008 [http://schuelerwettbewerb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=30 einen Wettbewerb] zur politischen Bildung ausgeschrieben.
Eine 11. Klasse aus dem Raum Karlsruhe hat sich für das Thema 01 "ALLE MAL HERGUCKEN! PRIVATSPHÄRE 2.0" entschieden und wie in den Aufgaben verlangt (''4. Ladet, wenn möglich, eine Expertin oder einen Experten in die Klasse ein, z.B. die Datenschutzbeauftragte oder den Datenschutzbeauftragten einer Behörde oder eines Betriebes'') einen Experten eingeladen.
Eine 11. Klasse aus dem Raum Karlsruhe hat sich für das Thema 01 "ALLE MAL HERGUCKEN! PRIVATSPHÄRE 2.0" entschieden und wie in den Aufgaben verlangt (''"4. Ladet, wenn möglich, eine Expertin oder einen Experten in die Klasse ein, z.B. die Datenschutzbeauftragte oder den Datenschutzbeauftragten einer Behörde oder eines Betriebes"'') einen Experten eingeladen.


Dieser kam vom Entropia e.V., der den Schülern am '''11.11.2008''' Rede und Antwort stand.
Dieser kam vom Entropia e.V., der den Schülern am '''11.11.2008''' Rede und Antwort stand.

Version vom 10. Januar 2009, 07:04 Uhr

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat 2008 einen Wettbewerb zur politischen Bildung ausgeschrieben. Eine 11. Klasse aus dem Raum Karlsruhe hat sich für das Thema 01 "ALLE MAL HERGUCKEN! PRIVATSPHÄRE 2.0" entschieden und wie in den Aufgaben verlangt ("4. Ladet, wenn möglich, eine Expertin oder einen Experten in die Klasse ein, z.B. die Datenschutzbeauftragte oder den Datenschutzbeauftragten einer Behörde oder eines Betriebes") einen Experten eingeladen.

Dieser kam vom Entropia e.V., der den Schülern am 11.11.2008 Rede und Antwort stand.

Die Broschüre

Ziel war eine Broschüre, welche zeigt wie weit sich die Klasse mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Die 30 MB schwere Broschüre ist als PDF hier (Mirror) zu finden.