Popcorn

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 27. November 2016, 20:51 Uhr von Lyzz (Diskussion | Beiträge) (Link zu fragwürdiger Seite entfent)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Leider verfügt Entropia nicht über taktische Popcornreserven.

Eine Vielzahl von Popcorneimern lässt aber vermuten, dass es einmal großere Voräte davon gab - vermutlich gibt es zu viele Anlässe, es aufzubrauchen. Falls einmal spontaner Hunger nach dem Snack entsteht, hier ein paar Rezepte:


Wie mache ich Popcorn?

Die triviale Methode

Kaufe Popcorn bei Scheck-In.

Die richtige Methode

Schütte Maiskörner so in einen induktionsgeeigneten Topf oder eine entsprechende Pfanne, dass sie etwa den Boden bedecken und füge etwas Öl und evtl. Zucker zu. Bedecke das Gefäß mit einem Deckel (der die Hitze aushält) und schalte den Induktionsherd auf Stufe 10, bis der Mais anfängt, zu knallen. Schalte nun sofort den Induktionsherd ab und serviere das Popcorn, sobald die Explosionen aufhören.

Die Methode für den echten Held

Lege Mais in einen Topf und richte einen Heißluftföhn in geringstmöglichem Abstand direkt darauf. Kümmere dich nicht um einen Arbeitsaufsatz, die Sicherheitshinweise, das Handbuch oder den seltsamen Geruch. Es hat schließlich schonmal so funktioniert. Verfalle, sobald das Plastik des Heißluftföhns abgeschmolzen ist, in einen anhaltenden Verrückter-Wissenschaftler-Lachanfall. Achte außerdem darauf, zu betonen, dass das schonmal so funktioniert hat, sehr effizient ist und der Föhn keine gute Qualität hatte. Übergib die Überreste dem Hardwarefriedhof.

Die Lisamethode

Fülle Öl und Mais in einen zu kleinen emaillierten Topf auf dem Induktionsherd. Motze ausgiebig darüber, dass das Ding immer "E05" anzeigt, wenn du kochen willst und stelle es auf 10. Entgegne skeptischen Fragern, dass du es genauso gemacht hast, als du noch kleiner warst. Sobald das Popcorn anfängt zu qualmen, nimm es vom Herd, sage es sei ein Experiment gewesen und mach den Topf sauber. Beginne nochmal von vorn, mit Butter statt Öl und Stufe 8. Zerstöre dabei ein Buttermesser. Beharre darauf, dass du dir absolut sicher bist, dass es so geht und schlage, nach Anbrennen des zweiten Versuchs, schließlich bei chefkoch.de nach. Rufe laut: "Aha, ich wusste es!", säubere den Topf und probiere es mit Stufe 5. Klicke, nachdem auch diese Portion anbrannte, auf den Link mit den Rezepten, statt die uninformierten Forenbeiträge zu lesen und erinnere dich an das fundamentale Detail, das du bisher vergessen hast. Finde dadurch die richtige Methode.

Eine Schüssel leckeres Popcorn
:-(

Variatonen

Bisher sind noch keine Rezepte für Koffein/Mate-Popcorn bekannt. Weitere Experimente sind geplant.