PIC ICD2

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 17. August 2007, 00:20 Uhr von Sprawl (Diskussion | Beiträge) (Pläne eingefügt.)

USB-ICD2 für PICs

Ziel war es, diese Platine komplett selber nur mit »Low-Tech« herzustellen. Dazu wurden das Layout geringfügig verändert (Pfostenstecker statt RJ-12 und ein Reset-Taster anstatt eines Jumpers). Das Layout wurde mittels Tonerdirektverfahren auf die Platine gebracht, wobei sich Bügeln als ungegeignet herrausstellte. Ein Laminiergerät mit Taster ist schon besser, hier ist aber noch viel Spielraum für Verbesserungen. Die Platinen wurden mit Natriumpersulfat im Wasserbad geätzt und danach mit Fittlingslotpaste verzinnt. Nach dem Bohren wir dann gelötet und fertig. In der Theorie jedenfalls, von den vier Boards funktionieren nur zwei. Reicht aber erstmal... :-)

Bauplan

Gibt es hier.

Links

allgemeine Infos zu PICs

Alternative Baupläne

Platinenherstellung

Bilder