Lötkeller/Ausstattung

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
< Lötkeller
Version vom 18. Mai 2012, 23:19 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (verschob „Lötecke“ nach „Lötkeller:Ausstattung“: Der Lötkeller ist so langsam im Entstehen)

Lötgeräte und Zubehör

Mess- und Schätzgerät

Stromversorgung

  • Labornetzteil mit 3 Ausgängen

Entwicklungstools

  • AVR-Dragon: Debugger/Programmieradapter für AVR/AVR32; müsste mal auf die aktuelle Firmware gebracht werden und mit der Drachenschutzschaltung ausgestattet werden (ok, es ist schon die 2. Hardwarerevision, die nicht andauern kaputt geht, aber bei sowas muss man immer mit Unfällen rechnen)
  • USBASP: Programmieradapter für AVR; Leihgabe von Felix; die Implementation hat ein paar Merkwürdigkeiten; wenn ich mal wieder Platinen koche, werden werden wohl auch ein paar USBASPs entstehen