KaPy: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(Themenvorschläge hinzu, setuptools etc drunter gepackt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:


* Wie verpacke ich meine Python-Software richtig? - setuptools, pip, sphinx & Co
* Wie verpacke ich meine Python-Software richtig? - setuptools, pip, sphinx & Co
* Lightning Talks:

Version vom 17. Juli 2012, 23:39 Uhr

Qsicon Ueberarbeiten.png Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Näheres dazu sollte auf der Diskussionsseite oder unter Entropia:FIXME stehen, sofern die Mängel des Artikels nicht ohnehin offensichtlich sind. Möglicherweise ist der Makel aber auch im Text mit dem Stichwort "FIXME" markiert. Hilf mit, den Artikel zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.

Die Karlsruhe Python User Group (KaPy) trifft sich in den Räumen des Entropia jeweils am dritten Freitag im Monat. Manchmal (aber nur manchmal) haben Fra... die KaPysten einen Vortrag vorbeireitet. Meistens aber nicht.

Eine Mailing Liste gibt es unter https://lists.bl0rg.net/cgi-bin/mailman/listinfo/kapy



 15. Juni 2012: IPython + mpi4py = paralleles Game of Life

Timo präsentiert uns eine parallele Implementation des Game of Life, realisiert mit IPython und mpi4py. Das Prinzip: Partitioniere das Spielfeld, ein 2D-Numpy-Array, und verteile es auf mehrere Prozessoren.

Themenvorschläge

  • Wie verpacke ich meine Python-Software richtig? - setuptools, pip, sphinx & Co
  • Lightning Talks: