Policy:Küchenpolicy: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(Weiterleitung nach Kochtropia erstellt)
(12 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Küche (und diese Seite) sind im Moment eine Baustelle.
#WEITERLEITUNG [[Kochtropia]]
 
== Alte Küchenpolicy ==
Siehe Protokoll vom 2014-03-02:
<ul>
* Kochen ist auf Widerruf erlaubt, in Gruppen von mindestens 4 (vier) Entropianern.
* Eines dieser Wesen erklärt sich für die Sauberkeit der Küche hinterher verantwortlich.
* Kochaktionen werden unter Angabe(und mit Zustimmung) des verantwortlichen Mitglieds vorher angekündigt, damit hinterher klar ist, wer Schuld hat.
* Technische Lösungen zum Enforcen werden noch diskutiert. (Ist, Stand 2017, nie passiert.)
</ul>
 
== Neue Küchenpolicy ==
Diskussionsanstöße für das nächste Plenum
<ul>
* Sollen Koch-Aktionen weiterhin angekündigt werden müssen? (Das wurde nicht besonders gut eingehalten.)
* Sauberkeit: Arbeitsflächen müssen so sauber gehalten werden, dass man davon essen könnte.
* Arbeitsflächen sind keine Ablageflächen. Sie sind freizuhalten von Gegenständen, die dort gerade nicht dringend benötigt werden.
* Es wäre möglich, separate Schließrechte für Küche und Hauptraum zu vergeben, da die Küche nur über ihre eigene Tür zum Flur zugänglich ist. In dem Fall würde die Person, welche die Küche aufschließt, die Verantwortung für die Sauberkeit der Küche übernehmen, für die Zeit ab dem Aufsperren bis zum Zusperren. Küchen-Verantwortlichen, die Sauberkeit nicht erfolgreich sicherstellen, soll das Schließrecht für die Küche entzogen werden können.
</ul>
 
Denkanstoß: Indem aktuell jeder zuständig ist, ist effektiv niemand zuständig. [[Benutzer:Coffeeholic|Coffeeholic]] ([[Benutzer Diskussion:Coffeeholic|Diskussion]]) fände es gut, wäre dieser Personenkreis etwas kleiner, z.B. nur eine Person für jeden Tag mit Küchenbenutzung (siehe auch Schließrechte-Idee weiter oben).

Version vom 16. August 2018, 22:23 Uhr

Weiterleitung nach: