Goldene Regeln: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(+Kategorie Wissen / Entropia)
K (Ein bisschen Blödsinn dazu geschrieben.)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
* Entsorge defekte Hardware auf keinen Fall! Niemals solltest Du sie auch sofort als defekt kenntlich machen.
* Entsorge defekte Hardware auf keinen Fall! Niemals solltest Du sie auch sofort als defekt kenntlich machen.
* Am besten nie aufräumen. Die anderen mögen den siffigen Charme des Clubs nachdem Du Deine Chips auf dem Boden verteilt hast.
* Am besten nie aufräumen. Die anderen mögen den siffigen Charme des Clubs nachdem Du Deine Chips auf dem Boden verteilt hast.
 
* Dein Körper und Geist sind weder wichtig, noch besonders, noch schön sondern lediglich ein Individualprodukt und daher kannst du nur dann als besondere Schneeflocke und Sitz einer kristallinen Intelligenz höchster Art angesehen werden, wenn du beides zum heiligen Zwecke der Technik, des Aktivismus, des Zwischenmenschlichen oder eines anderen würdigen und anerkannten Erscheinungsform der guten Sache regelmäßig, zum Beispiel durch Schlafentzug und Koffeinkuren quälst und die Probleme damit verleugnest (https://de.wikipedia.org/wiki/Rationalisierung_(Psychologie) ist beliebt). Keinesfalls solltest du dich oder andere menschlich betrachten, die Probleme des Clubs und der Welt für eine Weil ignorieren und es dir gut gehen lassen und auch an dich denken. War gar nicht geht ist um Hilfe zu bitten oder gar zu helfen -- außer natürlich dein Helfersyndrom erlaubt dir einen Akt der Selbstverleugnung und ist zugleich möglichst nutzlos oder noch besser fremdschädigend.
[[Kategorie:Wissen]]
* Du '''darfst''' goldene Regeln nicht mit goldenen Früchten und Würmern darin verwechseln. Und die goldene Regel entspricht außerdem haargenau dem kategorischen Imperativ, so dass sich Kants Kritik an der Kirche in Wohlgefallen auflöst und du dich sowohl dem Patriarchat (das in Wirklichkeit noch viel großartiger und krasser ist, als dass nur mehrheitlich maskulin agierende Personen (jaa, auch Frauen* können das) das Sagen haben) als auch einem zunehmend grausamer erscheinenden Gott  unterwerfen musst. Daher ist auch rechter Terror das gleiche wie versponnene linke Träume und Fehler beim Aktivismusmachen und verbotenes bleibt illegal weil es verboten wurde und wir nicht ständig und immer wieder über alles diskutieren können. Was gestern war wird auch morgen noch so sein, jedenfalls meistens oder aber leicht anders aber auf jeden Fall bleibt es gleich oder wird anders und dann war es schon immer so, denn die Geschichte ist zu Ende. Äh...also...hast du dir schonmal überlegt, ob du nicht lieber was sinnvolles arbeiten magst? Mit Technik kann man ziemlich viel Geld verdienen, wenn mann (m/w/neuerdings auch d oder -  unter Vorbehalt) es mit der Moral..äh...naja, wenn man flexibel ist und weiß, was man will und überhaupt big bussiness und Elite ist nicht jede_r.
[[Kategorie:Entropia]]
* Leute die eine andere Meinung haben müssen sofort auf ihre Denkfehler aufmerksam gemacht und diskursiv ruhiggestellt werden. Es empfiehlt sich, jede Meinungsverschiedenheit als eine Art Bug im Kopf der anderen zu sehen und unverzüglich mit Analyse und Rhetorik Troubleshooting zu betreiben. Keinesfalls sollten dabei wertvolle Millisekunden an den absurden und nur durch mangelnde Aggression hervorgerufenen Versuch, verschwendet werden, die andere Person oder die eigenen Gefühle (Leitideen, Biase, Situationen,...egal) zu verstehen, es zählt die Zeit bis das Störrticket wieder zu ist!.  Irgendwann werden soziale Probleme endlich durch Technik gelöst werden und ein wohlkonfigurierter Computer wird Störenfriede selbstständig von der Meinung der Richtigen überzeugen, ohne dass dabei lästige Konflikte entstehen. Bis dahin ist es leider notwendig ab und an die Kritiker"*innen" (was denen einfällt!!) ruhig zu stellen.
* Soziale Konflikte durch Abwesenheit zu vermeiden ist ein großartiges Muster um mit der Härte der anderen umzugehen. Gib dir Mühe, nicht gesehen und nicht geachtet zu werden und dich möglichst klein und nutzlos zu fühlen und du wirst bemerken, dass du außer mitleidigen Blicken nicht viel Aufmerksamkeit bekommst.
* Coole Projekte und Aktivismus entschuldigen alles. Wir müssen verstehen, dass [...] vor alle, wenn es zwanglos völlig unverständlich wäre. Egal, was du angestellt und wen du verletzt hast: Sobald du ein bisschen Geld verdienst und was für den Club oder Verzweifelte tust, darfst du rückwirkend alles. Deswegen sind Machtspiele auch eine superwichtige Aufgabe an jedem Clubtag.
* Nerdfallacies lügen, Philosophie ist was für Softies,  Bücher die nicht um Technik gehen sind doof und ein soziales Miteinander wird ohnehin nie möglich sein. Niemand, wirklich niemand hat die Zeit, mehr zu lesen als das Informationsäquivalent eines schlechten Döners (ca eine Stunde Twitter oder ein Tatort) und es ist nur natürlich, dass aller Blödsinn der letzten Generation jetzt unter neuem Vorzeichen neu ausprobiert werden muss. Nur durch einen möglichst unreflektierten und blinden und gegen Schranken der Gesellschaft gerichteten  Umgang mit der Logik, wird es dauerhaft gelingen, das Leben weiter zu optimieren. Man kann auch ohne Spaß Computer haben.

Aktuelle Version vom 26. Februar 2020, 02:35 Uhr

  • Entsorge defekte Hardware auf keinen Fall! Niemals solltest Du sie auch sofort als defekt kenntlich machen.
  • Am besten nie aufräumen. Die anderen mögen den siffigen Charme des Clubs nachdem Du Deine Chips auf dem Boden verteilt hast.
  • Dein Körper und Geist sind weder wichtig, noch besonders, noch schön sondern lediglich ein Individualprodukt und daher kannst du nur dann als besondere Schneeflocke und Sitz einer kristallinen Intelligenz höchster Art angesehen werden, wenn du beides zum heiligen Zwecke der Technik, des Aktivismus, des Zwischenmenschlichen oder eines anderen würdigen und anerkannten Erscheinungsform der guten Sache regelmäßig, zum Beispiel durch Schlafentzug und Koffeinkuren quälst und die Probleme damit verleugnest (https://de.wikipedia.org/wiki/Rationalisierung_(Psychologie) ist beliebt). Keinesfalls solltest du dich oder andere menschlich betrachten, die Probleme des Clubs und der Welt für eine Weil ignorieren und es dir gut gehen lassen und auch an dich denken. War gar nicht geht ist um Hilfe zu bitten oder gar zu helfen -- außer natürlich dein Helfersyndrom erlaubt dir einen Akt der Selbstverleugnung und ist zugleich möglichst nutzlos oder noch besser fremdschädigend.
  • Du darfst goldene Regeln nicht mit goldenen Früchten und Würmern darin verwechseln. Und die goldene Regel entspricht außerdem haargenau dem kategorischen Imperativ, so dass sich Kants Kritik an der Kirche in Wohlgefallen auflöst und du dich sowohl dem Patriarchat (das in Wirklichkeit noch viel großartiger und krasser ist, als dass nur mehrheitlich maskulin agierende Personen (jaa, auch Frauen* können das) das Sagen haben) als auch einem zunehmend grausamer erscheinenden Gott unterwerfen musst. Daher ist auch rechter Terror das gleiche wie versponnene linke Träume und Fehler beim Aktivismusmachen und verbotenes bleibt illegal weil es verboten wurde und wir nicht ständig und immer wieder über alles diskutieren können. Was gestern war wird auch morgen noch so sein, jedenfalls meistens oder aber leicht anders aber auf jeden Fall bleibt es gleich oder wird anders und dann war es schon immer so, denn die Geschichte ist zu Ende. Äh...also...hast du dir schonmal überlegt, ob du nicht lieber was sinnvolles arbeiten magst? Mit Technik kann man ziemlich viel Geld verdienen, wenn mann (m/w/neuerdings auch d oder - unter Vorbehalt) es mit der Moral..äh...naja, wenn man flexibel ist und weiß, was man will und überhaupt big bussiness und Elite ist nicht jede_r.
  • Leute die eine andere Meinung haben müssen sofort auf ihre Denkfehler aufmerksam gemacht und diskursiv ruhiggestellt werden. Es empfiehlt sich, jede Meinungsverschiedenheit als eine Art Bug im Kopf der anderen zu sehen und unverzüglich mit Analyse und Rhetorik Troubleshooting zu betreiben. Keinesfalls sollten dabei wertvolle Millisekunden an den absurden und nur durch mangelnde Aggression hervorgerufenen Versuch, verschwendet werden, die andere Person oder die eigenen Gefühle (Leitideen, Biase, Situationen,...egal) zu verstehen, es zählt die Zeit bis das Störrticket wieder zu ist!. Irgendwann werden soziale Probleme endlich durch Technik gelöst werden und ein wohlkonfigurierter Computer wird Störenfriede selbstständig von der Meinung der Richtigen überzeugen, ohne dass dabei lästige Konflikte entstehen. Bis dahin ist es leider notwendig ab und an die Kritiker"*innen" (was denen einfällt!!) ruhig zu stellen.
  • Soziale Konflikte durch Abwesenheit zu vermeiden ist ein großartiges Muster um mit der Härte der anderen umzugehen. Gib dir Mühe, nicht gesehen und nicht geachtet zu werden und dich möglichst klein und nutzlos zu fühlen und du wirst bemerken, dass du außer mitleidigen Blicken nicht viel Aufmerksamkeit bekommst.
  • Coole Projekte und Aktivismus entschuldigen alles. Wir müssen verstehen, dass [...] vor alle, wenn es zwanglos völlig unverständlich wäre. Egal, was du angestellt und wen du verletzt hast: Sobald du ein bisschen Geld verdienst und was für den Club oder Verzweifelte tust, darfst du rückwirkend alles. Deswegen sind Machtspiele auch eine superwichtige Aufgabe an jedem Clubtag.
  • Nerdfallacies lügen, Philosophie ist was für Softies, Bücher die nicht um Technik gehen sind doof und ein soziales Miteinander wird ohnehin nie möglich sein. Niemand, wirklich niemand hat die Zeit, mehr zu lesen als das Informationsäquivalent eines schlechten Döners (ca eine Stunde Twitter oder ein Tatort) und es ist nur natürlich, dass aller Blödsinn der letzten Generation jetzt unter neuem Vorzeichen neu ausprobiert werden muss. Nur durch einen möglichst unreflektierten und blinden und gegen Schranken der Gesellschaft gerichteten Umgang mit der Logik, wird es dauerhaft gelingen, das Leben weiter zu optimieren. Man kann auch ohne Spaß Computer haben.