GPN8:Webdesign für Entwickler

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 28. Juni 2009, 13:58 Uhr von Rotw (Diskussion | Beiträge) (Änderung 15659 von Martin (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)

Vortragender: Martin
Vortrag: Webdesign für Entwickler

Ein Programm ist schnell geschrieben, man muss es nur noch unter die Leute bringen. Als übliches Medium kommt dafür eine Webseite zum Einsatz. Doch die zu gestalten ist eine Kunst für sich, und manchmal lässt man es schlicht zugunsten einer banalen SourceForge- oder GitHub-Seite bleiben.

Doch nun naht Rettung! In diesem Vortrag geht es u.A. um welche Fonts sich eignen, wie man schicke Grafiken bis ins Detail bastelt, wie man mit dem Teufel (= Internet Explorer) kämpft, sprich: Wie man für sein Programm eine schicke Website erstellt.

Und da ästhetisches Empfinden bekanntlich subjektiv ist, ist dies auch kein Frontalvortrag, sondern einer zum mitwirken und mitgestalten.

Präsentation gibt es hier: Datei:Webdesign fuer entwickler.tar.gz